Beiträge von Mario Kobolla

    Vielen Dank für den Tipp.

    Den Hauptständer würden wir gerne benutzen, um die Kette zu pflegen oder um das Motorrad platzsparend in der Garage zu parken. Von daher wäre die Idee mit einem Keil o.ä. doch ein guter Ansatz. Den Keil würden wir eher nicht mitführen.


    Die andere Frage ist, ob der Hauptständer beim Fahren in der Kurve aufsetzt? Irgendein Anbauteil wird immer als erstes aufsetzen. Idealerweise sollten es die Fußrasten sein bzw. der Dorn unter den Fußrasten. Die Fußrasten geben nach und es führt dadurch nicht direkt zu einen Unfall. Blöd wäre es, wenn der Hauptstände als erstes aufsitzt. Dieser gibt nicht nach und dann könnte es kritisch werden.


    Daher die Frage, ob Du oder jemand anderes Erfahrungen gemacht haben, dass der Hauptständer bei einem 40mm Tieferlegung zu einem Problem bei Schräglage führt.

    Hallo,

    meine Freundin hat sich eine NC750X (RH09) gekauft. Diese wird noch um 40mm tiefer gelegt.

    Der Händler sagte, dass man in dem Fall keinen Hauptständer mehr anbauen kann.

    1.) Der Hauptständer würde aufsetzen.

    2.) Man könnte das Motorrad nicht mehr auf den Hauptständer stellen, weil es zu schwer gehen würde.


    Mein konkrete Frage: Wer hat eine RH09 mit 40mm Tieferlegung und einem Hauptständer und kann die oben genannten Angaben bestätigen?

    Geht ein Hauptständer definitiv nicht mehr oder vielleicht doch, nur dass man beim Aufbocken mehr Kraft aufwenden müsste.