Alles anzeigenHallo
Ich hätte 4cm tiefergelegt. Das vordere Schutzblech muss eingekürzt werden und der Seitenständer auch. Nachdem ich sicherer war, habe ich wieder 2 cm höher gelegt. Also war sie letztendlich 2 cm tiefer als Original. Habe den Hauptständer untergebaut. Und es geht mit zwei Personen, sie auf den Hauptständer zu stellen. 4 cm sehe ich ungekürzt als unmöglich. Mit Keil ist es zu fummelig.
Vielen Dank für den Tipp.
Den Hauptständer würden wir gerne benutzen, um die Kette zu pflegen oder um das Motorrad platzsparend in der Garage zu parken. Von daher wäre die Idee mit einem Keil o.ä. doch ein guter Ansatz. Den Keil würden wir eher nicht mitführen.
Die andere Frage ist, ob der Hauptständer beim Fahren in der Kurve aufsetzt? Irgendein Anbauteil wird immer als erstes aufsetzen. Idealerweise sollten es die Fußrasten sein bzw. der Dorn unter den Fußrasten. Die Fußrasten geben nach und es führt dadurch nicht direkt zu einen Unfall. Blöd wäre es, wenn der Hauptstände als erstes aufsitzt. Dieser gibt nicht nach und dann könnte es kritisch werden.
Daher die Frage, ob Du oder jemand anderes Erfahrungen gemacht haben, dass der Hauptständer bei einem 40mm Tieferlegung zu einem Problem bei Schräglage führt.