Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet. Aber ich war seit 2015 nicht mehr in einem Forum gemeldet.
2013 habe ich meine 1. gebrauchte NC 700SA gekauft. Es war ein Vorführfahrzeug bei den Honda Days im April.
Seinerzeit gab es den Bergischen Stammtisch im Café Hubraum.
Entstanden durch GS Fahrerinnen u. Fahrer.
Aber sie haben gerne neue Stammtischler mit anderen Motorrädern aufgenommen.
2016 hat sich der Stammtisch und das Best Forum dann aufgelöst.
Ich bin insgesamt vllt 6000 - 7000 km in 16 Jahren gefahren.
... und konnte nie wirklich gut fahren,
da immer nur mal ab und zu ...
Meine jetzige NC750SD habe ich vor 2 Jahren gebraucht beim Händler gekauft.
Erstzulassung 11.2020 mit 5.800 km.
Ich konnte bisher, aus verschiedenen Gründen, noch keinen KM mit der NC fahren.
Ich hatte von 2013 - 2016 eine NC700SA u. Von 2016 - 2020 eine NC750XD, aber lange Geschichte ...
Jetzt wollte ich eigentlich in diesem Frühjahr das Motorrad fahren neu angehen und nochmal Fahrstunden nehmen.
Habe jetzt ein wenig mehr Zeit, da seit September im Vorruhestand .
Nun war ich jedoch im Januar mit meinem Auto in einen Verkehrsunfall verwickelt.
Mein Honda CR-V ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Mein Rücken - na ja, ich arbeite dran. Kieser Training seit 2 Monaten, falls Ihr dies kennt.
Nach diesem Erlebnis stehe ich meiner NC und dem erneuten Einstieg, mit einem großen gegenüber.
Ggf. biete ich sie ja zeitnah mit einem weinenden Auge, hier an.
Ich hatte auch den Beitrag zum Preisnachlass gelesen.
Bei meiner damals neuen 750X DCT hatte ich einen Rabatt von 780 Euro.
Es war im Frühjahr 2016, sie wurde in einer Art Käfig geliefert. Ich war zufällig beim Händler, wegen der Papiere.
Die 1. Inspektion hatte ich auch frei, ca. 100 Euro.
2016 hat die 750X DCT, damals das neue Modell, abzüglich Nachlass, mit Überführung 7500 Euro gekostet.
Das Wetter soll ja endlich mal besser werden.
Daher werde ich Sonntag Nachmittag wohl mal im Café Hubraum zwecks Bratwurst und Cola vorbeischauen.
Wohnt jemand im Umkreis und macht, im sicher überfüllten Hubraum, zufällig einen Stopp?
Gruß aus Wuppertal
Brigitte