Ein sehr guter Freund von mir ist von nem BMW-Roller (keine Ahnung welcher, Roller interessieren mich nicht!) auf den von Zontes umgestiegen. Der örtliche Kawa-Händler hier vertreibt auch Zontes.
Von dem BMW-Roller war er mega enttäuscht, nochmehr vom Service von BMW. Das Dings stand mehr in der Werkstatt als es gefahren ist. Wäre an sich schnell erledigt gewesen aber BMW hier hat das alles verzögert und verschleppt.
Dann ist ihm der Geduldsfaden gerissen, den BMW hat er verkauft und den Zontes neu gekauft.
Seitdem ist der Junge glücklich. Das Dingen läuft gut, die Qualitätsanmutung ist auch sehr gut und insgesamt macht der Roller einne guten Eindruck. ich bin ihn zwischendurch auch mal gefahren und fand ihn absolut in Ordnung. Vor allem, wenn man mal überlegt, was man für das bisschen Geld bekommt. Bin halt generell kein Rollerfan, deshalb nur in Ordnung. Ein anderer Kumpel hat dann ebenfalls zugeschlagen und der ist mit dem Zontes auch mega zufrieden.
Wartungsintervalle sind mit 5000km etwas eng. Das kann schon nerven.
Im Herbst war ich in Spanien zum Motorrad fahren. Auf Teneriffa waren die Zontes überall. Da sind die scheinbar schon etablierter als bei uns.