Beiträge von Motoopa

    Ich werde mir mal jemanden suchen der sowas hinbekommt, Feder kürzen usw., ich nehme an man braucht ne Lötlampe und einen Schraubstock. Die Masse habe ich ja. 1 cm kürzen sollte reichen. Ich suche auch weiter nach evtl. passenden Federn im Netz,


    Wolfgang

    War heute beim Honda-Händler. Für die Federn gibt es keine Teilenummer, also nicht zu bestellen. Im Netz finde ich keine mit den Massen. Na ja, Dummheit muss bestraft werden.


    Wolfgang

    Ist ein original Honda Ständer. Der Lieferant hat dafür keine Teilenummer. Wenn ich nichts finde versuche ich´s mal beim Freundlichen. Habe nur die Ahnung daß die Federn dort wie alles hammerteuer sind.


    Wolfgang

    Wie man das hin bekommt ? Ganz leicht, habe die Federschraube nicht dahin gemacht wo sie hin gehört, sondern hinter den Ständer. Da war auch ein Loch frei. Federn eingehängt und versucht das Möp auf den Ständer zu stellen. Das war logischer weise irre schwer und hat heftig an den Federn gerissen. Vorher hatte ich nur eine dürftige Beschreibung, habe aber nach dem Schlamassel ein englisches Video gefunden wo es dann besser beschrieben war. Federn eingehängt, Ständer hing dann aber etwas runter wegen der ausgelutschten Federn.


    Wolfgang

    Hallo Gemeinde,


    ich Dussel hab nach falscher Anbringung des Hauptständers die Federn überzogen und kann diese jetzt wegschmeissen. :( Im Netz finde ich immer wieder ähnliche Universalfedern mit 12,8 bzw. 12,7 cm Länge. Die alten Federn sind aber fast 18 cm lang, oder messen die anders ? Hat jemand schon mal passende Federn erworben ? Wenn ja, wo ? Ist ne NC 750x, EZ 12/23.


    Danke, Wolfgang