Es wird die RH09. Es spricht einiges für die RH09 . Als aller erstes die 3cm geringere Sitzhöhe.
Dann wird es wahrscheinlich erst nächstes Jahr was . Aber dafür kein Kompromiss.
Beiträge von WhyTea
-
-
Ich möchte einfach mal danke sagen!
Ich bin absolut positiv überrascht von der Menge und Qualität der Antworten.
Ihr habt mir wirklich bei der Entscheidungsfindung geholfen!Es ist schön eine so freundliche und hilfsbreite Community gefunden zu haben.
LG
Daniel
-
Moin
Ich fahre seit September 2023 meine RH09 DCT und bin sehr zufrieden.
Obwohl ich 1.95m bin komme ich super mit der Sitzposition und dank einer kleinen Scheibenerhöhung auch mit der Windlast zurecht.Da meine Frau ebenfalls sehr von der NC750X angetan ist, vor allem vom DCT, möchte ich mich auf der Suche nach einer für Sie machen..
Eine zweite neue Maschine ist aktuell leider nicht drin daher suche ich nach einer gebrauchten.
Es stellt sich die Frage wie groß sind die Unterschiede zwischen den Modellen wirklich.
Ich denke mal der Leistungsunterschied ist zu vernachlässigen aber man liest auch immer wieder, dass das DCT verbessert wurde.
Klar gibt es auch noch einige andere technische und optische Veränderungen aber was davon ist wirklich wesentlich bzw. merkbar?Vielleicht gibt es hier jemanden der zwei oder gar alle drei Modelle gefahren hat und mir ein wenig über die Unterschiede erzählen kann.
Gruß und Danke im voraus!
Daniel -
Ich habe diese Konstellation verbaut.
Es geht sehr knapp zu, aber es geht wenn man die kleine Haltestrebe des Protektors, welche am Spiegel befestigt wird, etwas nach unten biegt, da sonst bei Einschlag der Protektor an die Scheibe stößt. Irgendo hatte ich mal Bilder gepostet.
Edit: ich vergaß zu erwähnen dass ich ja noch eine Lenkererhöhung mit Versatz montiert habe.
VG André
Hallo Andre
Ich habe mir mal Deine Post bzw. das Bild vom 17. September 2023 genauer angesehen. Danke für den Hinweis!
Ich sehe, das Du auch eine Scheibenerhöhung montiert hast. Es ist wirklich sehr knapp bei Dir. Da ich keine Lenkererhöhung habe gehe ich davon aus, dass es bei mir nicht passen würde.
Welche Lenkererhöhung hast Du verbaut? Hast Du da mal einen Link für mich?
Gruß
Daniel -
Hi.
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Handprotektoren.
Kann mir jemand passende zu der Puig Tourenscheibe-plus-mit-Spoiler + Scheibenerhöhung empfehlen?
Passen vielleicht sogar die von LoraBaber?Gruß und Danke
Daniel