Verkaufe einen fast ungebrauchten X-Lite 903. Meine neue Brille ist sehr breit und passt nicht richtig in den Helm, daher verwende ich nur noch meinen anderen Nolan. Der Verkauf läuft über ebay, wer mag, kann gerne mitbieten oder direkt kaufen. Die Auktion läuft noch bis zum 3.6.2025 hier:
X-Lite 903 Auktion auf ebay
Beiträge von _Matthias_
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Den Kupplungskorb (Ersatzteilnummer 22100-MGS-D30) habe ich mal gekauft für die Überholung einer NC mit Schaltung. Das Motorrad habe ich nicht mehr, fahre seit einiger Zeit DCT. Jetzt ist der Kupplungskorb übrig... Falls ihn jemand braucht, hier wäre der Link zu ebay
Neuer Kupplungskorb für 700/750er Motoren
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Also verglichen mit dem originalen Sitz der RH09 ist die Form sehr ähnlich. Im Foto habe ich mal den Umriss der geraden Sitzfläche der originalen Sitzbank, den ich mal für ein Bastelprojekt auf eine Folie übertragen haben, auf den Komfortsitz gelegt. Der Komfortsitz ist etwa 2 cm höher in der Mitte als das Original. Die Form ist aber von oben gesehen sehr ähnlich. Die Kanten sind vielleicht etwas abgerundeter. Wegen der leicht größeren Sitzhöhe wird das Schrittbogenmaß minimal größer sein, ich merke da aber keinen signifikanten Unterschied. Vielleicht hilft das Foto ja weiter:
2025 Model + Sattel :
was anderes......jemand der den Standard und Comfortfahresitz herumliegen hat bzw. nebeneinader halten legen kann - vermessen..........haben diese die gleiche Form bzw. Breite / Verjüngung..... die Steisbeingegend interessiert mich nicht....mir gehts um das Schrittbogenmass vorne......
honda schreibt ja glaub nur die Sitzhöhe wäre gleich
ich frage im Fall des Falles für mein Vultusnachfolger bzw. NC-X ....weil die Polsterung/ Schaumstoffart habe ich bei meiner Forza- Tagesmiete kennen lernen dürfen....das fühlte sich wirklich angenehm an.....bei meinem stark abgemagerten Sitzfleisch
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Hallo zusammen,
wegen der neuen Komfortsitzbank bin ich doch einigermaßen überrascht von Honda. Ich habe sie mir jetzt auch gekauft für die RH09. Ich finde schon, dass man darauf besser sitzt, da sie gerader und weniger ausgeformt ist. Letztendlich ist das aber eine Frage des persönlichen Eindrucks, im wahrsten Sinne des Wortes. Zur Info, in der Mitte der Sitzfläche ist sie um ca. 2,2 cm höher als die originale Sitzbank, gemessen montiert auf der RH09. Was mich überrascht hat ist, wie
- gut die Nähte doch zu den Kanten der RH09 passen, siehe Foto,
- warum Honda auf die Idee kam, die Kontur vorne unten leicht zu ändern, damit ein kleiner Spalt entsteht und letztendlich,
- dass die originale Sitzbank knapp 800 EUR kostet (Halloo, Honda?!?), die viel besser gearbeitete und wertigere Komforsitzbank 290 EUR.
Mir gefällt die Anschaffung auf alle Fälle
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Kurzes Feedback jetzt nach rund 300 km zum Anakee Adventure. Der Reifen hat eine ziemlich runde Kontur, vor allem im Vergleich zum orignialen Dunlop, der eher flach ist. Fährt also fast von selbst um Kurven. Beim Dunlop hatte ich die Lauffläche voll genutzt, beim Michelin bleibt bei vergleichbarer Schräglage ein Streifen von vielleicht 1 cm stehen. Mit den Fahreigenschaften auf der Straße bin ich sehr zufrieden. Nass konnte ich noch nocht testen, das wird nächste Woche dem Wetterbericht nach vermutlich anders
Was ich etwas unterschätzt habe ist das Abrollgeräusch. Vor allem bei 50-60 und 100-110 km/h läuft der Reifen wegen des Profils relativ laut. Es ist nicht schlimm, aber schon deutlich. Wüsste gerne mal, ob die anderen um mich herum das genauso hören?
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Falls jemand neue Reifen aufziehen und wuchten lässt und dabei die alten, originalen Klemmgewichte entsorgt werden - ich hätte Interesse daran!
Herzlichen Dank vorab und Grüße
Matthias -
Hallo _Matthias_
Respekt!!!
Gruss Uwe
Dankeschön
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Hallo zusammen,
nachdem mir mein Honda-Händler vor einigen Wochen gesagt hat, dass er für die Montage zweier Reifen 150 EUR möchte (mit Radausbau) und feste Termine, bei denen man warten kann, wegen der hohen Auslastung leider nicht zu machen sind, habe ich mich entschlossen, meinen Händler zu entlasten und die Arbeiten selbst zu erledigen. Ich habe mir von max2h eine Montagegerät für die Radgrößen 17-19 Zoll gekauft. Das hat auch nur wenig mehr gekostet als die Montage beim Händler. Heute am Nachmittag war BastelzeitHier einige Eindrücke:
Das Gerät:
1. Hinterrad ausgebaut und alles sauber gemacht
2. Reifen auf beiden Seiten ins Felgenbett gedrückt. Braucht etwas Kraft und Vertrauen, funktioniert aber mit etwas Übung ganz gut
3. Erste und dann zweite Seite mit dem Ausheber abgehoben. Das Montageeisen braucht man nur zum Anheben, dann kann (und sollte) es raus
4. Neuen Reifen (Michelin Anakee Adventure, soll im Nassen gut sein) montiert, im Prinzip wie oben rückwärts. Die erste Seite des neuen Reifens ließ sich nur von Hand über den Felgenrand schieben, die zweite Seite dann mit dem Werkzeug.
5. Auswuchten mit statischem Wuchtbock (hab ich kein Bild gemacht).
6. Alles wieder zusammenbauen und freuen, dass es funktioniert hat
Und dann nochmal für vorne.
Mein Fazit: Das Werkzeug funktioniert mit etwas Übung sehr gut. Dann dauert das Abziehen des alten und Aufziehen des neuen Reifens vielleicht eine Viertelstunde, wenn alles bereit liegt. Für mich liegt der Vorteil hauptsächlich darin, dass ich nicht mehr auf Termine beim Händler angewiesen bin und Reifen wechseln kann, wann ich will. Einen kleinen Kompressor braucht es auch noch, den habe ich aber schon.
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Habe mir für die RH09 eine Tasche (oder eher Hülle) für das Gepäckfach bei Aliexpress gekauft. Meine Erwartungen waren eigentlich eher mittel - das Teil passt aber tatsächlich sehr gut und ist auch gut gemacht. Ich bin damit sehr zufrieden. Der Preis ist auch ok, ich habe inkl. Porto 29 EUR bezahlt. Falls sich noch jemand dafür interessiert, hier ist der Link zum Produkt
NC750X 2024 Motorcycle Storage Box Protective Fit For Honda NC750 X 2021-2023 Trunk Luggage Lining Elastic Sponge - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comwww.aliexpress.comund hier ein Bild, das die Passform in meiner NC gut zeigt:
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Hallo,
ich habe letzten Monat hinten ein neues Federbein von Wilbers eingebaut. Die gibt es mit Zulassung auch länger als original, die Höherlegung liegt bei 30 mm. Der Vorteil gegenüber der Höherlegung mit den Knochen der Umlenkung liegt darin, dass der Federweg auch um 30 mm länger wird, d.h. 150 mm wie bei der alten RC90. Kann ich sehr empfehlen, funktioniert sehr gut - und fährt sich sehr gut! Dafür war das Federbein auch deutlich teurer als die einfache Erhöhung.
Schöne Grüße
Matthias