Beiträge von Ameise

    Ihr lacht ja hier ... Aber überlegt euch mal, um wie viel schneller kann dieser Mann beim griffigen Belag und hanging off um die Kurve fahren? Er kann sein Schwerpunkt weit zur Innenseite der Kurve leicht verlegen, womit seine Maschine bei derselben Geschwindigkeit etwas aufrechter stehen würde. Und während Ihr schon mit allem möglichen aufsetzt, dreht er am Gas und legt die Maschine noch 2° tiefer. :geek: :dance: :naughty: :lol:

    Mein Senf gebe ich auch dazu. :) Also ich fahre zur Zeit Leihmotorräder, habe demnach schon einiges ausprobiert. Am besten passt mir die Nc700x. Liebäugele mit einem Kauf, allerdings fehlt mir eine Strecke, die ich oft fahre, damit sich der Kauf auch richtig lohnt. Das hat für mich noch Zeit.


    Ich lehne Radiohören beim Fahren nicht gänzlich ab. Allerdings das Motorrad, das dafür leise genug ist mir noch nicht begegnet. Ob sich der Goldwing dafür eignet - keine Ahnung. Meistens hat man den Helm direkt in den Wind hängen und damit ist es schon recht laut. Sogar auf die Bundesstrasse bin ich der Meinung leicht einen Hornsignal überhören zu können. Und das möchte ich nicht. Dazu kommt, wenn der Wind schon so rauscht, strenge ich mich entweder an um die Musik vom Rauschen rauszufiltern oder ich muss viel zu laut direkt in den Ohren aufdrehen. Beides nicht angenehm. Habe schon Fahrrad mit MP3-Player gefahren, da ist das Rauschen in den Ohren bei 30km/h ohne Ohrabdeckungen auch zu viel. Ohrabdeckungen sind aber no-go, da ich wissen will wenn ich im Verkehr Scheisse baue (Hornsignal). Bin aus dem alter, wo ich dachte dass mir sowas nie passieren kann. Im Auto im Gegenteil, Musik ist fast ununterbrochen an. Hält wach, wenn die Freundin nebenan schläft. Wird aber auch, bei höhere Geschwindigkeiten, viel Verkehr, Orientierungsproblemen, schlechten Empfang ausgemacht. Und sonst zu Hause auf dem Sofa, drehe ich einen oder der anderen Lied etwas auf, danach wieder leiser. Macht kein Stress mit den Nachbarn und ist für mich Genuss pur.