Beiträge von happu9093

    Danke für deine Erklärungen.

    Mich würden nun aber doch die konkreten Einstellungen der NC-Fahrerinnen und Fahrer unter Berücksichtigung ihrer vorwiegenden Nutzung interessieren.

    Welche Einstellung habt ihr vorgenommen und wie wirkt sie sich aus?

    Hallo,

    ich habe heute die Veränderung der Heckhöhe zwischen Stufe 5 und Stufe 1 gemessen, sie beträgt genau....... 0 Millimeter!

    Honda erwähnt im Handbuch auch keinen Hinweis darauf, dass das Gewicht der Fahrerin oder des Fahrers bei der Veränderung der Stufeneinstellung von irgendeiner Relevanz ist, geschweige denn zu einer Veränderung der Motorradgeometrie führen würde. Es wird nur auf die Veränderung bezüglich "härter" (Stufe 7) oder "weicher" (Stufe 1) verwiesen.

    Mein Popometer konnte dies bei der Probefahrt mit Stufe 1 nur bestätigen. Während bei den Stufen 3-5 über ( nicht immer gute) norddeutsche Landstraßen man manchmal verschreckt über das ungehindert Durchdringen der Straßenqualität auf den Rücken war, war Stufe 1 zumindest erträglich und frei von solchen Überraschungen.

    VG Hartmut

    Hallo,

    nun weiß ich, wie ich die Vorspannung verstelle, doch ich möchte den Erfahrungsschatz der langjährigen Fahrer zu ihrer Federbein-Einstellung wissen.

    Stufe drei fühlte sich bei meinen 109kg nicht richtig an, ich fahre ohne Gepäck und ohne Sozius.

    Mit welchen Einstellungen fahrt ihr bei ähnlichem Gewicht aus eurer Erfahrung heraus?

    Hartmut

    Nachdem ich den Einstellnocken am Federbein entdeckt habe, konnte ich mir selber die Frage beantworten:

    durch die Drehung mit mit dem Hakenschlüssel gegen den Uhrzeigersinn steht die Feder nun auf Stufe vier.

    Diese Art der Problemlösung ist doch am lehrreichsten..... :S

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe die NC750X dct gerade erst bekommen. Da ich 109 kg wiege, habe ich heute die Federvorspannung geändert. Mi dem Hakenschlüssel habe ich gegen den Uhrzeigersinn eine Stufe weitergedreht.

    Nun meine Frage:

    Habe ich, wie gewollt, von Stufe drei auf vier gestellt, oder habe ich durch die Drehung gegen den Uhrzeigersinn von Stufe drei auf zwei gestellt?

    VG

    Hartmut :?: :?: :?: