Beiträge von thommy_




    habe jetzt mal nicht jeden Beitrag verlinkt wo deine Fragen vorkamen, meine Antwort soll auch gar nicht als patzig verstanden werden bitte,.

    Danke für Eure Wortspenden, reinglas bitte lies Dir doch den ganzen Beitrag durch, dann wirst Du sehen dass jede deiner Fragen schon gestellt und beantwortet wurde. Wenn auch nicht zu (wie ich prophezeie) Deiner zukünftigen Zufriedenheit.


    Wahnsinn dieses Forum, geiles Motorrad für die oder den richtigen Anspruch aber Community eher Mittel. Honda Dominator müsste man wieder fahren 🙄

    das fände ich auch sehr spannend zu wissen ✌️

    Ich kann dir nur so viel sagen, dass das ganze mein Fahrvergnügen „natürlich rein subjektiv“ stark ins Positive verändert hat. Die Schaltvorgänge sind deutlich ruckelärmer.

    Für mich eher kein Placebo ;) von jemanden der in der Therapie mit Menschen jeden Tag davon Gebrauch macht, wie jeder in der Medizin tätige.

    die Ergänzung ist aus dem ersten Kommentar unter dem Video, welches der YouTuber auch angepinned hat. Die 100% Gasgriff Öffnung beim drücken der D Taste zu Beginn.

    Denke nicht, dass das Motorrad „ das doch merken kann“ ohne jedes Mal vor dem eigentlichen Fahren einen Kalibrierungsprozess durchzuführen, wäre wohl nicht so toll immer 5 Minuten (weil auch noch mit kaltem Motor) warten zu müssen vor dem losfahren.


    Warum es nicht im Handbuch steht ist allerdings eine gute Frage ;) gerne an Honda!

    Das kann ich Dir leider nicht beantworten, im Video und den Kommentaren sprechen sie von 2.000-4.000km Abständen. Bei meiner NC aus dem Jahr 21 und erst 4.000km (Vorführer, erst seit zwei Monaten in meinem Besitz) hat es Wunder gewirkt.

    Liebe Freundinnen und Freunde des Windes im Haar,


    frei nach dem Spruch „I was today years old“ hat mir mein, sicher nicht unvoreingenommener, YouTube-Algorithmus ein Video vorgeschlagen dessen Inhalt mir ein stark verbessertes Fahrvergnügen beschert hat, welchen ich mit Euch teilen möchte!


    Das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ganze Prozess hat bei mir nach einer zwanzig minütigen Fahrt ca. 1 Minute gedauert.

    Nachfolgend noch eine schriftliche Anleitung übernommen aus dem Video mit Ergänzung für das 2021er Modell:

    1 - Motor auf Betriebstemperatur einfahren

    2 - Getriebe auf Neutral stellen und Motor abstellen

    3 - mit ausgeschalteter Zündung D Taste halten und Gasgriff auf 100% öffnen

    4 - mit gehaltener D Taste und geöffnetem Gasgriff den Schlüssel auf ON drehen

    5 - auf das Ausgehen der gelben Motorwarnleuchte warten und Taste sowie Gasgriff danach loslassen

    6 - jetzt drücke D D N D N

    7 - der Motor zeigt auf dem Dashboard den initiierten Kalibrierungsmodus an

    8 - Motor starten aber nicht am Gasgriff drehen

    9 - der Vorgang kann je nach Temperatur einige Minuten dauern, manchmal Sekunden aber bis zu 5 Minuten wird beschrieben


    Bei mir dauerte die Kalibrierung selbst ca. 10 Sekunden, bei einer anschließenden Probefahrt (um den Motor zu starten erst Zündschlüssel auf off und on drehen zwecks safety) schaltete das DCT sehr viel ruckelfreier, vor allem in den unteren Gängen. Ich bin begeistert.


    Bei mir hat’s super geklappt, macht dies aber bitte dennoch auf eigene Gewähr! ✌️


    - Thommy


    ps. Sorry falls dies schon hinlänglich bekannt ist, ich selbst hatte davon keine Ahnung auch nach 100erten geschauten Videos und gelesenen Berichten zur NC.