Moinsen,
Danke für die Tipps und Hinweise.
Die Maschine haben wir mittlerweile wieder per Hänger in die heimische Garage transportiert. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass eine Anhängerkupplung am Auto viel Nerv, Zeit und Kosten sparen kann. Besonders wenn der Ort des Unfalls gut 900 km entfernt liegt.
Die Gabel haben wir nun demontiert. Nach genauer Sichtprüfung der Teile sind wir aktuell bei folgender Liste, welche wir austauschen müssen:
- Standrohre links und rechts (interessant, wie die sich verbogen haben)
- Blinker vorne rechts
- Lenker-Stange (rechts eingebogen)
- untere Gabelbrücke (Anschlag verbogen), inkl. Lenkkopfschaft.
- Lenkkopflager (Sicherheitshalber auf Anraten eines lokalen MRad Meisters und Schrauberwerkstattsbetreiber)
Dazu noch das eine oder andere Teil der Verkleidung, damit es optisch wieder passt.
Heile geblieben ist wohl die vordere Bremse inkl. Scheibe, Felge und Reifen, sowie die obere Gabelbrücke.
In den nächsten Tagen sollten die Teile eintrudeln und dann werden wir alles wieder zusammengebaut. NC Wartungshandbuch und die Drehmomente für alle Schrauben sind vorhanden.
Ja, und dann bin ich mal gespannt, ob alles wieder passt oder ob uns noch Überraschungen erwarten
Carsten