Beiträge von Ali

    Ich freue mich auch immer über die leeren Strassen, sofern das Wetter es zuläst diese auch zu nutzen. :)

    Mit Ballsport, vor allem diesem Massenhysterieauslösenden, konnte ich noch nie etwas anfangen. Kann man von mir aus ersatzlos streichen. :rolleyes:

    Ich bin gestern bei Nieselwetter los gefahren. Nach 20km hörte es auf und wurde bis Mittag langsam trocken auf den Strassen. Nachmittags dann bei Sonnenschein am Rhein Pause gemacht und so grade mit der Dämmerung weder zu Huase angekommen. Allesin allem trotz anfänglicher skepsis wars ein schöner Tourentag.

    Ich hab nach meiner gestrigen Fahrt auch ein paar kleine Roststellen entdeckt. Alles im unteren Bereich hinter dem Vorderrad. Ich tippe da mal auf kleine Steinschläge, die dem Lack initial zugesetzt haben.

    Schön ist das nicht, aber wegen 1mm kleiner rostpunkte an 3 Stellen mache ich mir keine Sorgen.

    Wie Venturi schon geschreiben hat: Gut Ölen/Fetten, damit es in der Ausbreitung gehemmt wird und gut.

    So kleine "Schadstellen auszubessern ist den Aufwand nicht wert. Wenns mal großflächiger wird werde ich auch was dran machen (lassen), aber ich denke bis dahin dauerts noch einige Jahre.

    Ja, das fällt mir auch immer wieder auf. Nicht nur beim Motorrad, auch beim Auto, wo die Trefferfläche der Frontscheibe ja deutlich größer ist.


    Das Artensterben macht auch vor den Insekten nicht halt. Dem Klimawandel sei Dank. Es sind eben viele Kleinigkeiten und nicht nur das Wetter, woran man das bemerken kann.