Beiträge von Baerliner

    Genau meine Erfahrung, bei selber Körpergröße...

    nur noch sie "Stirn" des Helmes liegt im Wind, ein Träumchen.

    Puig mit Spoiler, und Lenkererhöhung.

    Motorradforum, alle nen Führerschein, alle über 18, teilweise schon am vergreisen...

    merkt man so gar nicht...

    ist das jetzt gut oder schlecht?

    Absolut richtig, stimme ich 100% zu, aber auch jemand der Ordnungkräfte bindet, die vielleicht richtige Vergehen kontrollieren könnten (Diverse Medien sprechen davon dass 99,5% seiner Anzeigen für den Eimer sind), schadet der Gesellschaft.

    Also wenn ich mal über den HS aufsteig (normalerweise Seitenständer und rauf, mit Fuss auf Boden, nicht Raste) dann komme ich neuerdings auch nur mit den Spitzen auf den Boden, da ich nun etwas mehr Polster auf dem Sitz hab, aber ich selbst hab genug Schwungmasse ;)

    Wie auf ner Schaukel Schwung holen, und zack, rollt sie über den Ständer ;)

    So, wie im Anschaffungsthread gezeigt, hab ich das SH44 jetzt montiert...

    und ich stellte fest, dass an den Topcase-Halter-Armen zusätzliche Löcher sind.


    IMG-20240307-185822.jpg


    da, über den kleinen Shad Logos auf den Rohren...

    kommen dort dann die Kofferhalter ran? oder kommen die zusätzlich noch an die schon doppelt genutzten Schrauben?

    kann da mal einer der schon beides hat Detailfotos zeigen?


    Grüße

    Ich hab das selbe Reifenkontrolldruckgerät ... abgebaut...

    Die Schraube der Halterung war nach einer halben Saison komplett verrostet, und wenns regnete liefen rostige Tropfen nach unten...

    Ok, das ist nur unschön, lässt sich wegwischen, und mit einer echten wetterfesten Halterung (dank Fotogewinde gibts da ja genug Auswahl) beheben.

    Jedoch haben nach ein paar Monaten Benutzung die Sensoren Luft durchgelassen, und ich durfte wöchentlich nachpumpen. Und das egal ob mit oder ohne Vandalismus/Diebstahl-Sicherungsmutter, egal wie fest, es wurde täglich 0,1 bar weniger.


    Dafür hab ich mir was neues gegönnt, sind ja hier bei "guck mal, hab ich gekauft":


    IMG-20240307-185822.jpg


    Nach Lenkererhöhung und Scheibe, nun das Topcase inkl. Halter, als nächstes dann die Aufkleberückenlehne dafür, die 32er Koffer, und im Schrank liegen auch noch Aufschnallsitzpolster für die Sozia.

    Ich hab nach dem Anbau mal getestet, linke Hand ist ja frei, Handschuh aus, und testen wo der Wind beginnt...

    An der Oberkante des Scorpion Logos, bei dem Helm, wenn ich komplett aufrecht sitze:

    613Iq543mcS._AC_UY580_.jpg


    Stille, und du siehst wo die Luftöffnung ist, genau drüber, also wird es leiser, der Kopf bleibt gerade, aber die Helmlüftung arbeitet noch...

    win win win Situation ;) zumindest bei mir ;)

    Interessant, bei mir hier das komplette Gegenteil, Kopfgeschüttel ab 120, Laut bis unerträglicher Krach, und dan, mit der Spoiler-Scheibe, Stille und entspannter Nacken... (178 cm, Standard Sitz)

    Gut gut...

    also, ich nehme alles von Shad...

    die 23er Koffer, den 3P Halter, den Topcaseträger, und eins von zwei Topcases wo ich noch schwanke, wegen dem Design...

    muss ich sehen... SH44 und SH45 stehen in der Wahl, SH45 find ich von den Bilder her nicht ganz so hässlich, und man kann ja noch die rote Platte drauf zimmern, bei nem roten Mopped...

    Und natürlich das passende Rückenpolster für die Holde.


    Update: Louis ist so nett und schickt mir TC-Halter und die zwei Topcases in meine Filiale, dass ich beide testen kann, und mich dann für eins entscheiden kann... also hab ich nächste Woche schonmal Topcase + Halter.

    Naja, der Shad Topcaseträger wird es auf jeden Fall, und beim Givi Topcase steht "Mit der im Lieferumfang enthaltenen Monolock Universal-Adapterplatte können Sie das Top-Case auf nahezu jedem Rohrgepäckträger montieren."


    Ich denke das sollte passen ;)

    Aber ich hab hier noch eins in "Wagenfarbe" gefunden ;)


    Topf-Käs


    Klar, etwas kleiner, aber schon schick... und 35l... ich denke mit 2 x 23 Litern Koffer, und dem Staufach mit nochmal 22 Litern bekomm ich da ordentlich unter, dass die 9l Unterschied nicht mehr so ins Gewicht fallen. Ist ja eh nur für Wochenenden usw. Also die kleinen Touren. Wochenlangen Urlaub gibts eh nur per Flieger.