Beiträge von UliausdemTeuto

    Hallo,

    ich habe als junger Mann immer die Kette gespannt beim Mofa, der Zundapp und der Yamaha RD 250.
    Daher muss das doch einfach gehen bei der NC 750, dachte ich.


    Als eher nicht so professioneller Schrauber habe ich nicht erkannt, dass der 24 mm-Oschi links ja in Wahrheit ein Schraubenkopf ist.

    Ich hielt die 24 mm- und die 27 mm-Köpfe beide für Muttern. Ich weiß, ich oute mich hier ziemlich. Bin aber auch schon kurz vor der Rente :(


    Heute sehe ich im Video eines NC-Fahrers (so ein gemütlicher aus Norddeutschland), dass es schon wichtig sei, die MUTTER zu drehen, also

    das große Ding.
    Ganz fest habe ich alles noch nicht wieder gezogen, warte noch auf vernünftige Nüsse für meinen Drehmomentschlüssel. Diese Größen hatte ich nicht auf dem
    Schirm.
    Kann ich was kaputtmachen an der Achse, wenn ich sie über das Drehen am Schraubenkopf löse? Ich habe danach dann auch noch die Mutter etwas gelöst.

    Nun könnt ihr mich steinigen :)

    Gruß
    Uli (von den Serpentinen)

    Hallo,

    nach einem Insekt im Helm habe ich kurz gestoppt und den Motor ausgestellt.

    Beim Neustart zierte sich der Anlasser etwas, konnte ohne Probleme weiterfahren.

    Die Elektronik-Warnleuchte blieb aber über ein paar Kilometer an.

    Kurzes nochmaliges Ausschalten brachte keine Abhilfe.

    Kurzer Anruf in Gmhütte bei Bolte (nicht die Witwe, nein) bestätigte meine Vermutung.

    Die Elektronik war kurz unpässlich. Etwas länger warten ... und schon war wieder alles paletti.

    Der Anruf hatte schon geholfen. :)


    Habt Spaß und fahrt trotzdem vorsichtig.

    Die Honda ist echt super!


    Uli aus dem Teuto