Beiträge von pw73

    Sollte jemand demnächst in einer Honda-Werkstatt sein, bitte da mal nachfragen. Die müssten es doch erklären können. Da ich alles selber mache, kenne ich keine Honda Werkstatt.

    So, habe das hier mit Interesse verfolgt und gerade an meiner NC750X aus 2014 mit 65000km ausprobiert. In dem Feld der Ganganzeige erschien gleichzeitig D und S, also DS. Nach wenigen Sekunden wars das. Ich glaube oder bilde mir ein, das das Schalten etwas leiser und geschmeidiger vor sich geht. Die Übergänge kommen mir weicher vor. Kann mir jemand erklären, was beim Kalibrieren genau geschieht?

    Wie lange hält der Zustand und was verstellt sich während der Zeit und warum?

    So, es ist vollbracht. 2 Inbusschrauben mit Linsenkopf sind senkrecht und fast unsichtbar vom Kennzeichenträger ins Lampengehäuse geschraubt. Nach Entfernen konnte ich das Rücklicht nach hinten rausziehen und die Birne wechseln. Die Kabelstecker müssen dafür nicht getrennt werden, der Platz reicht aus. Zusammenfassung:

    3 Kreutschlitzschrauben der schwarzen Plastikabdeckung überm Hinterrad entfernen. Dann sieht man Kreuzschlitzschraube mit großem Kopf, diese entfernen. Dann die bereits erwähnten Inbusschrauben entfernen. Jetzt lässt sich das Rücklicht rausziehen.

    Hallo Gemeinde,

    brauche mal eure Hilfe. Will gerade Rücklichtbirne (ja ich weiß, kein Obst) wechseln. Habe die 3 Schrauben der hinteren unteren Abdeckung herausgeschraubt. Abdeckung abgenommen. Die zentrale Schraube zum Rücklicht herausgeschraubt. Die Einheit ist nur etwas lose. Braucht man da Gewalt oder andere Tricks? Bucheli hilft da auch nicht weiter. Habe das Buch zur NC700. Die sprechen von Inbusschrauben, waren aber Kreuzschlitzschrauben. Was fehlt noch? Danke schonmal vorab.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mein NC 750X DCT BJ. 2014 auf 16er Ritzel umgebaut. Soweit alles gut, besserer Anschluss vom 5. in den 6. und weniger Gehacke auf der Kette. Nachteil: Tacho geht gefühlt ca.5-10 km/h vor. Hatte ich mal mit Navi verglichen. Kann man das korrigieren oder programmieren? Wer macht sowas?


    Gruß aus Dortmund

    Martin