Beiträge von Recycler

    1. Berliner NC-Fahrer 70.083 km, NC700S, EZ 05/12

    2. strassenkraut 59.651km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    3. Recycler 58.060km, NC750XD (RC72), EZ 12/2015

    3. DetMainzel, 44.468 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    4. sin_moto, 28.800 km 700 S, EZ 09/12

    5. Unibike, 23.050 km, 750 XD (RH09), EZ 03/22

    6. nappo1997, 4007 km, 750X DCT (RH09), EZ 01/23

    7. Draht, 1428 km, 750X DCT (RH09), EZ 04/23

    Ich melde mich auch mal zu Wort.

    Meine Anfang Mai gekaufte NCX hat ca.57tkm gelaufen und der Seitenständer eiert in seiner Führung herum wie ein Lämmerschwanz. Dies bewirkt natürlich das die Maschine beim Abstellen auf denselbigen sich noch ein gutes Stück weiter nach links neigt.
    Ich habe den Ständer bereits demontiert und wieder zusammengedrückt, was jedoch nicht den erhofften Effekt gebracht hat. Meiner Meinung nach ist die Bohrung des eigentlichen Halters, welcher am Rahmen angeschweißt ist, ausgenudelt.
    Ich überlege mir mal in Ruhe, wie ich dieses Problem angehen kann.
    Suche ja immer noch nach einem bezahlbaren Hauptständer (180 Euro für ein paar verschweißte Stahlröhrchen sind mir definitiv zu teuer).

    Für alle, die mal die SiRis bei einer 2015er X (oder auch Modelle mit gleicher Gabel) erneuern wollen: Die abgebildeten Dichtringe sind nicht passend. Von der Bemaßung her stimmen diese mit den originalen überein, haben jedoch das Problem, daß die untere Dichtlippe einen zu großen Durchmesser hat. Schiebt man den Siri über das Standrohr, hat der Siri ca. 0,5 mm (geschätzt) Spiel. Zum Glück hatte ich noch verpackte Saito's für meine NTV liegen, die haben zufällig die gleichen Maße. Man muss auch mal Glück haben im Leben. 👍
    Ansonsten habe ich die Inspektion gut über die Bühne bekommen, nachdem ich die halbe Körperlähmung wieder losgeworden bin (Stückpreis für die Zündkerzen war der Auslöser)😄.

    Vielen dank euch allen,

    mit fahren ist im Moment eher schwierig:

    Ich wollte eigentlich nur eine alte Installation (Navikabel vom Vorgänger) demontieren. Dann ist es wieder eskaliert und ich habe mir gedacht: Dann machste die (noch Namenlose) NC mal nackt und schaust ihr unters Kleid. Nun mache ich alles sauber und erstze fehlende Spreitznieten und falsche Schrauben durch originale Teile. Simmerringe & hintere Bremse komplett müssen ja auch gemacht werden.
    Dann bekommt sie noch einen neuen Hinterreifen, der vorhandene ist mir zu sehr eckig gefahren und würde eh nur noch diese Saison halten.

    ^^ Im ersten Moment musste ich überlegen: Von wo willst Du versenden? Bis ich gerafft habe, das Du im Internet irgendwo fündig geworden bist. ^^