Erfahrung mit der Neuen NC 750 DCT 2025
Hallo zusammen ,ich fahre eine RC 90 DCT 26000km und habe die NT 1100 DCT /AT 1100 DCT 2025 gefahren und vor 14 Tagen dann die Neue.
Hat mir soweit sehr gut gefallen und ich stimme in vielen Bereichen die hier bereits erwähnt wurden zu.
Hätte auch fast gekauft aber mein HH in Speyer hatte keine rote mehr da und Liefertermin zu dem Zeitpunkt, wäre irgendwo 50 igste Woche gewesen.
Hat sich weicher und flotter gefahren wie meine alte RC 90 ,die Refen Dunlop Trailmax waren aber einfach schlecht.
Was ist mich dann doch bewegt hat bei der RC 90 zu bleiben und keine 4-5000 € draufzulegen ist !
Zweite Bremsscheibe ,das etwas bessere Mapping,leicht bessere DCT,neus Display,neue Felgen und das Licht waren mir einfach jetzt dann nicht den Mehrpreis wert.
Heizgriffe,Scheibe (zu einem absolut überhöhten Preis von fast 400 ,-€ ) und die bessere Komfort Sitzbank die man auch für die Sozia extra bezahlen muss,den Mittelständer oder Hauptständer wieder extra kaufen ,kein Tankrucksack mehr so einfach zu befestigen. Auch hat mir der linke Lenkerschalter beim DCT nicht mehr so zugesagt alles ist kleiner geworden ,die Taste oben liegt nicht mehr so günstig und gehupt habe ich auch mehrmals daran kann man sich logo gewöhnen.
Eigentlich ein kleines gutes Update,aber die paar mehr Pferdchen die sich fast alle Wünschen und die NC zum richtig guten Moped machen würden ,fehlen einfach.
Der Preisunterschied zur NT 1100 mit E Fahrwerk von über 7 Mille passt da auch nicht um zu wechseln.
Vielleicht fahre ich halt doch noch mal eine CRF 1000 oder 1100 DCT und mal sehen für 2026
Grüße