Beiträge von Krise

@Lord Buster: ich bin ganz bei Dir, den Tempomaten sehe ich als einzigen echten Vorteil des 25er Modells.

Die bebilderte Alternative ist sicherlich hier irgendwo schon oft besprochen worden, aber für mich hat sie sich als brauchbare Variante herausgestellt. Nutze ich ja wirklich nur auf längeren Fahrten, aber oft um halt mal rasch beim Fahren an den Klamotten herumzufummeln, Handschuhe an oder ausziehen, Navi bedienen oder so. Risiko muss halt jeder für sich einschätzen, ich hatte niemals einen gefährlichen Moment. Das nur mal so als Anregung...

Die Teile von Puig sind absolut stabil, bin 2024 die Route des Grandes Alpes gefahren und heim über die Assietta Kammstraße, auf letzterer stehst Du fast nur. Ohne die hinteren Fußrasten macht eine Reise echt keinen Spaß.

Perfektes Bike für die Strecke, nur das Gepäck hinten war suboptimal, aber ich wollte keine 2000 Euro für Koffer nebst Halter ausgeben.

Ich hatte kürzlich auch bei webike Japan bestellt und alles ist bestens gelaufen.

Honda Goldwing GL1800B, also Mattlack. Fette Schmarre in der grauen Plastikabdeckung des hinteren Seitenkoffers.

Preis der deutschen Händler: 1.775,00 Euro. Wohlgemerkt nicht der komplette Koffer, nur ne olle Abdeckung ohne Scharnier oder sonst etwas. Sorry, aber das ist total krank.

Preisnachlass hätte ich 100 Euro bekommen, der Händler hatte volles Verständnis dafür, dass ich das nicht kaufe.

Zufällig auf webike Japan gestoßen, das Originalteil dort gelistet für 345 Euro!!!

Geld hingeschickt, gewartet und gebangt, nach 3 Wochen kam es unbeschädigt an.

Die 150 Euro Nebenkosten (Zoll, Zustellung usw.) haben mich nicht gejuckt, bin jetzt bei 500 statt 1.775 Euro -

Da hört jede Vaterlandsliebe auf...

Nolan N70 2 GT habe ich seit Jahren. Kinnteil ist abnehmbar und er hat trotzdem eine Zulassung als Jethelm. Bei abgenommenem Kinnteil reicht das Visier bis unters Kinn, lässt sich also auch mit hohen Geschwindigkeiten gut fahren. Das Sichtfeld ist riesig. Visier rastet fest ein und ist mehrfach einstellbar. Mein Favorit.