Beiträge von Rotfuchs1966

Hallo Bernd, vielen Dank erst einmal für Deine Antwort.

Das beantwortet schon meine Frage, weil ich diese Variante schon als 1. Gedanken hatte.

Wenn Du zufrieden bist mit 1,71 m Größe, müsste es ja bei meiner Größe von 1,67 cm erst recht perfekt passen. Leider gibt es diese Scheibe nur in klar. Habe bei Honda extra angefragt. Bin am überlegen, bleibt erst einmal auf der Liste :thumbup: ;) VG Kerstin

Hallo Rene, erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

So sieht die jetzige Scheibe an meinem Motorrad aus .... ist leicht zum Fahrer gebogen.

Hierzu gibt es 3 verschiedene Aufsatzspoiler. Das würde dann ähnlich wie auf dem 2. Bild von Dir aussehen. Ich müsste mich dann entscheiden, welchen Aufsatz ich nehme. Im Moment tendiere ich zur Variante "VSA-TYP A".

Das mit dem "Gestänge" ist mir bekannt, nur nicht für die NC. Vielleicht fehlen mir auch hierzu die Erfahrungen.

VG Kerstin

Bevor ich hier alle Hinweise zum Windschild für die RH09 lese, frage ich doch lieber ;)                                                                                        Dazu ein paar Hinweise: Meine "Prinzessin" ist um 4 cm tiefergelegt, da ich 167 cm groß bin. Die Originalscheibe von Honda habe ich schon nach wenigen Kilometern gegen eine Tourenscheibe "TM" von MRA ausgetauscht. Verwirbelungen und Geräusche sind schon weniger, aber ganz zufrieden bin ich mit dieser Lösung noch nicht. Ich habe noch Verwirbelungen am Hals, also zu viel Wind und mein Visier darf ich nach einer Stunde putzen, da allerhand Insekten darauf kleben :thumbdown: Also habe ich mich beim Fahren mal um paar wenige Zentimeter geduckt. Das Ergebnis war beindruckend, himmlische Ruhe und keine Fliegen, Insekten :)  :thumbup: Nun gibt es von MRA 3 verschiedene "Aufsatzspoiler" passend zu meinem Windschild. Daher meine Frage: Hat jemand dazu Erfahrungen sammeln können?

VG Kerstin