Beiträge von RH-09er

    Wie ich mich recht entsinne, ist doch die 750 S ein "Naked Bike", bei dem es ja gewollt ist, dass man sich den Fahrtwind um die Nase weht. Also frage ich mich ernsthaft, wieso du dann ein Naked Bike gekauft hast und dich hinterher über Fahrtwind, der sobald du anfährst, zu hören ist, beklagst.


    Montiere doch einfach mal dein Windschild komplett ab und teste mal - falls es hilft, dann einfach das Serienschild so weit kürzen, bis es passt.

    Formschön und sehr stabil ist die von SW-Motech, die ich auf meiner RH 09 montiert habe.

    Zumal man mit entsprechenden Adaptern neben Gepäck auch problemlos weitere Gepäcklösungen (Topcase, Seitencases, Alucases, etc.) nutzen kann. Ich fand, dass es kein anderer Hersteller so elegant gelöst hat.

    Hier zwei Beispielbilder:

    gpt_01_841_16000_b_2_xl.jpg


    gpt_01_841_16000_b_3_xl.jpg

    Ich nutze seit mindestens 20 Jahren eine Waschbox mit Hochdruckreiniger - allerdings mit reichlich Abstand zum Motorrad. Vollends problemlos, da der dann noch verbliebene Wasserdruck dem einer heftigen Regenschauer entspricht; folglich muss das Möpp es problemfrei überstehen.

    Vorteil: alles landet im Ölabscheider und nicht in der Landschaft, ich benötige kein Reinigungsmittel, da mittlerweile alle Waschboxen bei uns die Möglichkeit des "Einschäumens" anbieten und zudem ist das Möpp für 2€ komplett und perfekt gereinigt (1€ Einschäumen - 10 Min. Wartezeit - 1€ spülen).

    ...immer wieder schön, solch Klugscheisser wie reinglas - aber das ist hier ja hinlänglich bekannt-.

    Meine Fresse: Coud hat nach Stahlflex-Bremsleitungen für die RH-09 gefragt, Spiegler kann die nicht liefern - jedenfalls keine mit ABE!

    Da hilft auch dein "Rumgeeiere" nichts, man könne sich ja das passende Produkt "individuell" zusammenstellen - ja, kann man, dann aber ohne ABE und mit Teilegutachten (braucht kein Mensch, da man dann wieder genötigt ist, zum TÜV, Dekra oder KÜS zu fahren und eine Einzelabnahme und anschließendem Eintrag in die Zulassungsbescheinigung durchführen zu lassen.

    Ich halte es da mit Dieter Nuhr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    -wohingegen ich damit nicht behaupten möchte, dass reinglas keine Ahnung hat - nur eben zu annähernd jeder Nachfrage seine Meinung "absondert".

    Sorry für das Bashing, aber schaut euch einfach mal diverse Beiträge von diesem "Genossen" an, und ihr werdet mich sicher verstehen.


    "EInfach mal die Fresse halten", wäre manchmal eben hilfreich!

    so: genug Off-Topic: Nein, Coud, außer die von dir bereits erwähnten Hersteller kenne ich auch keinen, der für die RH09 etwas "auf Lager" hat bzw. anbietet. Leider ist das ja auch bei anderen Teilen ähnlich: versuche mal, einen Ersatzluftfiltereinsatz (außer "Racing-parts" oder Originale) zu bekommen.

    Coud, sofern ich Stahlflex finden sollte, melde ich mich bei dir! Versprochen.