Beiträge von XIV
-
-
Hallo Leute, einen schönen guten Abend und danke für Eure Antworten!
Ich habe inzwischen auch die Puig mit Spoiler gekauft und installiert.
Der Effekt ist leider nicht so toll. Immer noch massig Verwirbelungen am Helm und auch noch laut. Also wenn ich mich klein mache, also 10, 15cm tiefer sitze, dann ist tatsächlich ruhe am Helm, aber so wie ich sitze... nee.. leider nicht.
Ich bin 1,84, aber ich glaube schon eher der "Sitzriese".
Aber ich habe auch experimentiert mit der Einstellung des Spoilers, aber alle anderen Einstellungen als der Standard sind noch lauter.
Ist jetzt auch egal, es geht halt nicht besser.
Die Puig sieht aber echt gut aus. Grade in rauchgrau! Und ich denke mal, sie wird gut den Regen abhalten.
Machts gut! Bis dann!
Patrick
-
Einen wunderschönen Guten Abend liebe Bikerkollegen.
Ich war grade drauf und dran die Puig Scheibe bei Louis zu bestellen, da habe ich gesehen, dass es noch eine Alternative zur Puig von MRA gibt...
Fast gleicher Preis, ähnliches Aussehen, gleiche Bewertungen, aber die MRA ist Made in Germany....
Hier die Links:
Die Puig:
Puig TOURENSCHEIBE M. SPOILER NC 750 X BJ. 21- ABE
Die MRA:
Was denkt ihr? Welche würdet ihr kaufen?
Viele Grüße,
Patrick
-
-
Hallo Allerseits!
Ich habe die Standard-Scheibe meiner 23er 750x gegen die hohe Original-Scheibe von Honda getauscht und war sehr enttäuscht. Die Verwirbelungen am Helm sind mehr als krass. Erst hab ich mir nur gedacht: Mann, du brauchst nen neuen Helm. Der ist ja LAUT. Ehrlich. Ab 100 glaub ich ich werde taub.
Bis ich mich mal bei 70 wegen Schlaglöchern hingestellt habe. Da war Ruhe! Da hab ich das mit den Verwirbelungen am Helm gemerkt und was für ein Lärm das macht.
Jetzt folge ich auch dem Beispiel von Bastian und bestelle die Puig mit Spoiler. Ich berichte dann.
Ich bin übrigens 1,85.
Bis dahin.
-
Hallo Allerseits!
Ich habe auch etwas mit der besten Navibefestigung rumexperimentiert.
Erstmal habe ich diese Querstange installiert, habe aber festgestellt, dass das Navi damit extrem hoch hängt. Gut, es hängt hoch was gut, ist da man die Augen nicht so weit von der Strasse nehmen muss, aber es ist irgendwie komisch wenn das Navi einen halben meter näher an dir dran ist, als der Tacho (siehe drittes Bild, Seitenansicht, da ist es sehr deutlich).
Letztendlich habe ich mir für die Halterung von Bruudt (https://www.ebay.de/itm/391025393947) entschieden.
-
15.2.24
5 Kilometer