@Juergen29 danke für die Info. Ich habe das Standard-Windschild jetzt flacher gestellt und jetzt ist es wirklich gut für mich. Der Wind erwischt mich jetzt eher schon an der Schulter und nicht mehr direkt am Helm. Finde das Puig-Schild trotzdem ziemlich cool und bin auf deine weiteren Eindrücke gespannt
Beiträge von Army2112
-
-
Danke für die zahlreichen Tipps und Beiträge hier. Also ich habe gestern gesehen, dass ich die Scheibe nicht wie susamich eingestellt habe beim ersten Test, sondern in die andere Richtung. Also nicht steiler. Habe ich dann gestern geändert, Probefahrt gemacht und siehe da, es wird leiser. Jetzt trifft der Wind cirka auf die Schultern. Habe mich dann unter dem Fahren aufgestellt und dann war es mal richtig "leise" Also wie es halt auf einem Nakedbike ist Werde mir jetzt wahrscheinlich eine gebrauchte Puig Racingscheibe kaufen, da sollte der Fahrtwind noch tiefer einschlagen, was auch perfekt wäre. Vermisse etwas dieses Nakedbike-Feeling. Ich habe mir die NC nicht gekauft um Touren zu machen, deswegen muss der Windschutz nicht so sein, dass ich hinter der Scheibe komplett "verschwinde". Vor einer Woche wurde die voigt-Lenkererhöhung montiert und die ist einfach perfekt. Wenn ich das Problem mit dem Windschild noch löse, wäre es ideal für mich.
@Juergen29 Naja die normale Polizei kennt sich mit den Sachen wahrscheinlich nicht aus, aber geschulten Polizisten fällt sowas gleich auf Ihr habt es in Deutschland auch schön, Scheibe mit ABE kaufen und passt. In Österreich muss ich die Lenkererhöhung und die Scheibe eintragen lassen, was wieder Geld kostet -.- Aber dann habe ich, falls der Polizist denkt er muss mir blöd kommen bei der Kontrolle, auch keine Probleme.
-
Urlauber Ja aber wie soll man den Helm da aussuchen? Ich kann ja nicht jeden Helm bei Louis Probefahren und dann eventuell am Schluss merken, dass es doch das Windschild ist. Wenn man einen neuen Helm überhaupt Probefahren darf...Außerdem gehe ich doch stark davon aus, dass es am Windschild liegen muss.
@Juergen29 Wie groß bist du? Vielleicht könntest du ja dann berichten wie es dir mit der Sportscheibe geht. Bin da echt am überlegen, sowas zu kaufen.
Ich glaube ein Polizist würde den Unterschied nicht bemerken, wenn ich die Original-Scheibe 2-3cm kürze. Wenn ich sie aber um die Hälfte kürze, könnte man als geschulter Polizist doch misstrauisch werden.
Ich werde auf jeden Fall heute einmal kurz ohne Scheibe fahren, dann weiß ich wahrscheinlich was zu tun ist.
-
Danke für das Bild, sieht auf jeden Fall etwas kürzer aus als die Originalscheibe. Meinen Helm schließe ich einmal vorsichtig aus, da ich mit dem auf der CB500F überhaupt keine Probleme hatte. Da habe ich sogar bei hohen Geschwindigkeiten den Motor gehört, bei der NC höre ich über 70km/h gar nichts mehr außer den Lärm (leider nicht vom Motor) -.- Muss mich noch entscheiden, entweder die Puig-Scheibe oder eine originale Scheibe kaufen und kürzen. Hätte ich gewusst, dass ich so basteln muss an der Scheibe, hätte ich mir wieder ein Nakedbike gekauft
-
Könnte ich auch noch probieren, dass ich die Scheibe komplett weglasse, ob es dann besser wird.
An ein kleines Windschild in Eigenfertigung habe ich auch schon nachgedacht. Oder die Originalscheibe bei ebay kaufen und selber kürzen. Die Sache ist halt nur, es muss quasi auch legal sein. In Österreich muss man ja alles eintragen lassen und da müsste ich mich noch informieren, ob ich das eintragen lassen muss, wenn ich die Originalscheibe einfach kürze
-
Hallo nochmal,
ich habe gestern die Einstellung von susamich ausprobiert und hat bei mir leider nicht den gewünschten Effekt gebracht. Es war etwas leiser aber weit nicht so gut wie z.B.: auf meiner vorherigen CB500F. Die Turbulenzen am Helm stören mich am meisten. Nun die Frage: Da ich kein Problem mit dem Druck am Oberkörper habe, verwendet hier jemand die Puig Sportscheibe? Ist die kürzer als die Originalscheibe und nimmt das die Turbulenzen am Helm? Bin echt am überlegen mir so etwas zu kaufen.
-
Spieß 58 das stimmt. Habe aber vergessen zu erwähnen, dass mir die Originalsitzbank generell zu unbequem ist auf Dauer. Da wäre eine Aufpolsterung praktisch.
-
Danke euch für die Vorschläge. Ich werde mal etwas auf die Sitzbank legen und dann sehen wie das ausschaut mit der Beinfreiheit, sehr guter Vorschlag.
Das mit den verstellbaren Fußrasten kam mir auch in den Sinn, aber da müsste man ja dann auch wieder die Brems/Schalthebel verstellen. Habe die Bank eigentlich zu Motea geschickt, damit sie mir den Gelsitz einbauen und es aufpolstern, aber da kam dann eine E-Mail, dass ein Aufpolstern nicht möglich ist Habe einen Sattler in der Nähe gefunden, der es für 180€ machen würde, was total in Ordnung geht, wenn es mir auch etwas bringt.
Danke noch einmal für die Vorschläge
-
Hallo,
ich habe seit letztem Jahr eine NC750X (BJ. 2021). Ich bin 194cm groß und von der Ergonomie passt die NC fast perfekt, der Kniewinkel ist (wenn ich mit den Fußballen auf den Rasten stehe) etwas spitz. Ich will mir deswegen den Sitz um ca. 3-4cm aufpolstern lassen. Nun ist es so, dass ich mit meinen Oberschenkeln leicht unter dem "Tank" bin. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, da im Beinraum ist diese Kante und da stehe ich etwas an. Ist nicht störend und ich habe mich auch sehr gut daran gewöhnt. Nun meine Frage: Wenn ich den Sitz aufpolstern lasse, besteht dann die Gefahr, dass das mit den Beinen nicht mehr funktioniert? Das ich dann über die Kante komme mit meinen Oberschenkeln? Gibt es hier große Fahrer, die sich den Sitz aufpolstern haben lassen bei dem neuen Modell?
-
Danke für die Bilder und die Anleitung, muss ich unbedingt probieren. Ich würde mir ja auch die hohe Scheibe holen aber die schaut
a.) nicht so gut aus mMn. Die NC ist ja nicht wirklich ein Adventure Bike und
b.) ist der Preis echt nicht wenig, für so ein Stück Kunststoff :O