Beiträge von Uwe R.

    Hallo,


    ich möchte meine Honda NC 750 X euch auf diesem Wege anbieten.


    Auf Kleinanzeigen kann man sich die Bilder, Daten und alle weiteren Info's anschauen.


    Link:

    HONDA NC 750 X
    Hallo zusammen, ich möchte meinen "Fuhrpark" etwas verkleineren und biete auf diesem Wege meine...,HONDA NC 750 X in Bayern - Lenting
    www.kleinanzeigen.de


    Bei Fragen gerne melden.


    Uwe

    Danke für die Infos.


    Wie man aus meinem Profilbild sieht, habe ich noch eine Yamaha Tracer 900 GT. Die hat halt eine völlig andere Motorcharakteristik; was nicht bedeutet, man müsste sie permanent hochjubeln. Ganz im Gegenteil, da ist auch schon ab 2,5/min richtig Druck da. Nur geht's anschließend bis 11/min, da braucht man sich keinen Kopf machen.

    Mir geht's halt beim direkten Umstieg zwischen den beiden Bikes genauso wie vom Vorredner erwähnt - da rauscht man dann mal relativ schnell in den Begrenzer der NC.

    Ich werde mich deshalb an die mitgeteilte Firma wenden und mich informieren.


    Uwe

    Hallo Reinhard,


    danke für deine ausführlichen Erläuterungen.

    Beruflich bin ich auch sehr gut in der Kfz-Thematik drin, technischen Änderung kann ich beim Vergleich der Motorteile im Online-E-Teilkatalog aber nicht erkennen. Das gibt es keine Unterschiede (bei Kolben, Pleuel, K-welle, etc.) zwischen 2016 und 2019.


    Somit sollte es in dieser Richtung keine Probleme geben - insbesonders da es mir ja nicht grundsätzlich ums höher drehen geht, es fährt sich halt einfach entspannter / sicherer, wenn man bei Überholvorgängen nicht gleich immer schalten muss um nicht in den Begrenzer zu laufen.

    Ich denke das war auch der Grund, weshalb Honda, nach Kritik in der Fachpressse zu dieser Thematik, den Begrenzer höher gesetzt hat.


    Uwe

    Hallo ins Forum,


    ich besitze seit Sommer letzten Jahres eine 2016er NC 750 X. Tolles Bike, sehr angenehm zu fahren und dabei noch sparsam.


    Das einzige was mir mit ihr jetzt schon ein paar Mal passiert ist: Beim Überholen komme ich immer wieder in den Drehzahlbegrenzer - bin ich einfach noch nicht gewöhnt, meine anderen Motorräder haben da eine deutlich andere Motorcharakteristik. :/


    Deshalb meine Frage: Weiß jemand, ob man evtl. den Drehzahlbegrenzer von jetzt (ca.) 6500/min auf den höheren Wert der NC-Modelle ab 2018 (etwa 7300/min) "umprogrammieren" kann? Macht das sogar vielleicht der Honda-Händler, oder kennt jemand hier einen "Tuner" der mir dabei weiter helfen könnte?


    Mechanisch sollte das keine Probleme machen, wenn es Honda ja selbst vorgenommen hat. Mir geht es auch nicht um mehr Leistung oder so; ich möchte einfach mehr Drehzahlreserven, um nicht so schnell im Begrenzer zu landen. Ist halt immer ein dummes Gefühl, wenn man zügig überholen will und dann neben dem LKW nochmals schalten muss.


    Schöne Grüße

    Uwe