Beiträge von blamm09

    Also dann jammer ich auch mal auf sehr hohem Niveau:


    Mich nervt eigentlich nur im morgendlichen Stau die Stufe D, weil sie sofort in den 2. Gang schaltet und man damit keine Schrittgeschwindigkeit halten kann (mir tut die Kette dabei leid).
    Also schalte ich im Stau grundsätzlich auf S.


    Ansonsten bin ich mit dem Teil hochzufrieden. :clap:
    Das es ab und an schaltet, wenn es mir unpassend erscheint liegt an mir / meinem Gefühl und nicht am DCT 8-)


    So long

    Nachdem ein Nagel meinem Hinterreifen den vorzeitigen Wechsel bescherte habe ich mich für den Pirelli Angel GT entschieden (eigentlich nur wegen des besseren Tests in der motorrad).
    Was mir am Metzler nicht gefallen hat (hatte auch nur den Serienreifen ohne /M) war das Rutschen im kalten Zustand und die grottenschlechte Haftung bei Nässe. Sobald ich im Nassen auf ein rutschiges Stück Bitumen-Fuge gekommen bin hats mir regelmäßig das Hinterrad so versetzt das ich mich mehrmals fast gelegt habe. Da war von Sicherheitsgefühl bei Nässe nichts mehr zu wollen.


    Der Pirelli kommt aus demselben Stall und benimmt sich bei trockener Strasse deutlich gutmütiger, auch in kaltem Zustand. Man merkt wenn er in's Rutschen kommt und kann dann leicht abfangen, der Metzler war da ruppiger. Im Nassen hab' ich ihn noch nicht richtig probiert, muß da erst wieder Vertrauen und "Arschgefühl" zum Reifen aufbauen.


    Das nur mal so als weitere Meinung zu dem Thema... :shifty:

    Hey, vielen lieben Dank für eure Antworten !!


    Habe meine Heizgriffe dort über einen Zwischenstecker erstmal angeschlossen (quick & dirty). Werde in der Winterpause den Lötkolben anwerfen, das Kabel sauber verlöten, Schrumpfschlauch drüberzeiehen und auch noch eine weitere Sicherung für die Heizgriffe dazwischensetzen. Wegen der Vibrationen und Oxidationsgefahr ist mir das lieber, als wenn das ganze irgendwann in Rauch aufgeht. Die 2 dicken Kabel passten auch nicht wirklich gut in den Kabelschuh.....


    Die Hupe hätte dann auch einen guten Abgreifpunkt :D


    VG
    Blamm

    Große Scheibe kann ich auch nur empfehlen.


    Allerdings ein kleines "Häkchen" ist schon bei der Sache: bei diesen Temperaturen beschlägt ja auch gerne mal das Visier und/oder Brille. Hinter der Scheibe ist jetzt bei mir so wenig Luftströmung, das ich das Visier praktisch nicht mehr ganz schließen kann. (Ist jetzt aber wirklich Jammern auf hohem Niveau)

    Vielen Dank für eure Tipps.


    Ich wüßte aber doch am liebsten, wie das Kabel über das Zündschloß abgesichert ist. Von allen Kabelquerschnitten ist dies das stärkste und wäre in der Frontverkleidung meines Erachtens der beste Abgreifpunkt.


    Kann mal bitte jemand im Schaltplan nachschauen, ob zwischen Batterie und Zündschloß schon die 30 A Hauptsicherung sitzt oder ob die Hauptsicherung erst im Stromverlauf hinter dem Zündschloß kommt ?


    VG
    BLamm09

    Hallo Gemeinde,


    ich montiere gerade ein Satz Oxford - Heizgriffe und suche nach einem geeigneten Punkt für den Stromanschluß. Direkt an die Batterie anschließen mag ich nicht, weil Kinder evtl. an den Knöpfen spielen und/oder ich auch mal vergesse das Ding abzuschalten.
    Kann mal bitte jemand in den Schatplan schauen, wie der Stromverlauf über das Zündschloß erfolgt ? Vor oder nach der 30 A Hauptsicherung (oder noch iirgendwie anders) ?


    Mir ist hinter der linken Seitenverkleidung ein 2 poliger Stecker aufgefallen, an dem 2 Kabel mit 4qmm verbunden sind. Einmal rot mit dauerplus und einmal Rot mit schwarzem Strich welches nur bei eingeschalteter Zündung Spannung führt. Das Kabel kommt vom Zündschloß.....


    Vielen Dank vorab für eure Antworten


    BLAMM


    P.S.: Und eine lautere Hupe wäre das nächste was ich dort anschließen möchte :whistle: