Beiträge von Wittgensteiner

    Hallo Zusammen,
    als gelernter Elektriker habe ich mir sowas immer selbst gebaut.
    Durch Zufall habe ich bei passendem Licht und Blickwinkel bei meiner eine USB-C Ladebuchse mit 3 A Ladestrom entdeckt, Fahrtrichtung oben links.
    Ich schätze jedoch, dies hat mein Vorbesitzer als Option zugebucht.
    Die Batterie ist zwar direkt hinter dem Fach, direkt daran gehen ist zu heikel, ohne Sicherung und ohne Abschaltung durch den Zündschlüssel. Das lasst mal bitte einen Fachmann machen.
    Schöne Grüße

    Sehr interessantes Thema,
    bei der Bedienungsanleitung ist ein QR-Code, der führt zu einer deutschen Bedienungsanleitung.
    Dort sind sehr viele Informationen dazu,
    ich habe nicht alles ausprobiert, aber die Beleuchtungsstärke des Displays kann man einstellen, denke damit wird auch das Mäusekino gedämpft.
    Schöne Grüße

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die Eindrücke bei den Reifen.

    Ich habe leider auch noch die Werks Dunlops drauf. Die sind zumindest besser als früher (Sevenfifty von 96).

    Auf meiner FJR1300 fahre ich die Metzeler Z8, da brauche ich so alle 7-8000 km einen neuen Satz, aber die Maschine ist auch viel schwerer und meist mit meiner Tocher und Gepäck am Rande des max. Gesamtgewicht, dazu lange Strecken mit vielen Kurven - sprich: die werden ganz schön belastet.

    Der MTN ist ja eine in die Jahre gekommene Legend und eigentlich schon abgelöst.

    Trotzdem werde ich mal einen Satz fahren, weil ich das schon immer mal wollte.

    Danach werden die Heidenau K80 getestet...wenn abzusehen ist, das es mal ein paar Monate beim Asphalt bleibt. Der K80 hat halt eine sehr weiche Kaskade und wenig Rinnen.

    Grundsätzlich bezahlt mal viel Grip halt mit weniger Laufleistung und umgekehrt.

    Eine Frage der Belastung und des Typs.

    Der Conti ist auch sehr interessant, wird eohl Nr. 4 auf der Maschine.

    Schöne Grüße

    So hatten wir die auch erst, kann zwar sein dass unterschiedliche Hersteller die Befestigungen unterschiedlich planen, aber wenn der Brenshebel nicht sauber liegt, einfach eine Mutter weiter unten nehmen.

    Das kann man auch lösen, würde dann auch flüssige Schraubensicherung nehmen und parallel zum Lenker die Kontamutter festziehen.


    Servus,

    meine Tochter hatte ein ähnliches Problem.

    Sie hatte die innere Befestigung zwischen den beiden Muttern des Spiegels gesetzt.

    Wir habe danach die Befestigung eine Position tiefer angebracht, also direkt unter der ersten hohen Mutter, und dann passte es.

    Sonst gerne mal ein Bild zusenden.

    Schöne Grüße

    Hallo Laziness,
    Raum Frankfurt ist es zwar nicht, aber weitere Umgebung.
    Ich habe meine NC beim Honda Semmler in Herborn gekauft.
    https://www.honda-semmler.de/
    Die haben dort eine sehr beachtliche Anzahl an Fahrzeugen und auch immer eine NC zur Probefahrt.
    Der Ablauf war sehr professionell und problemlos, kann ich nur empfehlen und Herborn ist von Frankfurt wahrscheinlich nicht mal eine Autostunde entfernt.
    Schöne Grüße und viel Spaß