Beiträge von Flash_

    Hallo zusammen,


    ich mache aktuell den A-Führerschein und liebäugle mit einer NC750x Baujahr 2021/22.

    Ich hab noch nie ein eigenes KFZ gehabt, daher ist das Thema Neukauf/ Gebrauchtkauf völlig neu für mich.


    Mir ist bewusst, dass wahrscheinlich jeder Händler je nach Saison, Modell, Nachfrage etc. unterschiedliche Rabatte gewährt. Ich möchte nur grob wissen, was im besten Falle möglich wäre.


    In einigen Beiträgen hier habe ich schon gelesen, dass die UVP von vielen Händlern nicht verlangt wird. Mit dem Honda Führerscheinzuschuss sind schonmal 10% drin. Gibt es bei Barzahlung noch mehr Verhandlungsspielraum?


    Das ein oder andere Zubehör wie Hauptständer, USB-Stecker, Front-Sturzbügel würde ich dazu nehmen. Wie sind hier eure Erfahrungen bzgl. Rabattgewährung seitens der Händler?


    Ich habe hier auch schon gelesen, dass einige über die 1000er Inspektion verhandelt haben. War diese dann im Kaufpreis inklusive oder vergünstigt?


    Auf der Honda Homepage findet sich bei der UVP ein * mit der Info, dass der Endpreis inkl. aller Nebenkosten beim Vertragspartner erfahrbar sind. Was sind das für Nebenkosten und über welchen Betrag sprechen wir?


    Last but not least: Auf mobile gibt es ein Händler Inserat einer NC750 DCT, 2021, Vorführfahrzeug mit 3000km für 9499€. Warum wird hier der UVP-Neupreis für einen Vorführer verlangt? Ursprünglich wurde die Maschine mit 8790€ inseriert. Der Preis wurde aber dann innerhalb weniger Stunden oder Tage (ich erinnere mich nicht mehr) nach oben korrigiert.


    Danke für euren Input! :thumbup: