Beiträge von heinrich ernst

    Hallo Spieß 58,

    habe den einfachen Bügel von MOTEO angebaut (ca. 130€) und die Scheinwerfer von einer GS 1250 (mein Kumpel hat sie gleich mitbestellt. Schalter 1 am Lenker rechts und Anschluss direkt an die Batterie im Helmfach. Brennen superhell. Schalter 2 (HS) nicht vergessen. Alles im Helmfach verkabelt und verdrahtet. Beim Verlassen der Maschine nicht vergessen S2 auszuschalten. Ein Saboteur könnte Dir die Batterie in der Zwischenzeit "leerfahren", denn Du bist direkt an der Batterie. Durch das Helmfach der NC alles kein Problem. Der ganze Spaß ca. 200€.

    Gruß Heiner

    :):thumbup:Hallo meine DCT Freunde; erst mal recht herzlichen Dank für Eure Überlegungen und Antworten.

    R-Vernichter: die manuelle Ganghochschaltung nimmt er mir ja gar nicht an; ein Runterschalten zum Überholen jederzeit.

    Profi: die Maschine wird schneller und ob jetzt auch die Drehzahl steigt kann ich derzeit nicht sagen. Ich bin z.Zt. abgemeldet, was aber nicht heißt, dass ich ein Schönwetterfahrer bin. Ich bin nur kein Strassensalzfahrer. Ich lege im März wieder los, werde es probieren und achte mal genauer drauf und melde mich dann wieder bei Euch. Bis dahin wünsche ich Euch und auch all den anderen ein gesundes und unfallfreies 2022.

    MfG

    Heiner

    habe erst angefangen im Forum zu lesen. Da sind ja einige Topspezialisten unterwegs. Vielleicht hat ja einer das gleiche Problem wie ich. Fahre seit 03/21 die Neue NC 750X DCT. Du fährst den Berg hoch, am Scheitelpunkt (evtl. 3. Gang) gehst Du vom Gas runter und lässt die Maschine in der Motorbremse einfach wieder runter laufen. Die Maschine wird langsam immer schneller (Normalfall) und um den Bremsanteil der MB zu verringern schaltest Du von Hand in den nächst höheren Gang. Problem: Mein Moped nimmt diesen Schaltvorgang nicht an. Ich muß jetzt Gas geben um am Berg schneller zu werden. Bei meinem Vorgänger (die Gleiche 2017) konnte ich von Hand rauf und runter schalten ganu ohne Probleme. Hat irgend jemand auch solche Probleme oder hat einer einen Rat oder Abhilfe? Ich würde mich über eine Lösung freuen.

    MfG

    Heiner