Beiträge von Lanas_wolf

    Hallo liebe Biker-Freunde.


    2023 haben wir diese NC750S DCT meiner Frau vollkommen Tourentauglich gemacht.


    Da ich nun auf eine Africa Twin gewechselt habe, möchte ich dieses Motorrad zum verkauf anbieten.


    Dieses Motorrad ist perfekt für so ziemlich alles außer dem Offroad Einsatz.

    Durch die DCT „Schaltung“ ist muss man nicht mehr Schalten und auch Staus und Stadtverkehr machen Spaß, soweit sie Spaß machen können. Die Maschine fährt sich spritzig und dank vier verschieden Fahrmodi ist für jeden Charakter was dabei. Für besondere Situationen ist das manuelle Schalten möglich.


    Das einzige „Manko“, das bei üblichen DCT Fahrzeugen vorhanden ist, wurde bei dieser NC beseitigt: Die Fuß-/ Hinterradbremse wurde als Handbremse an den Lenker verlegt.

    Da man bei DCT keine Kupplung hat ist es oft schwierig das Fahrzeug langsam zu manövrieren doch mit der Hinterradbremse als Bremshebel am Lenker ist das kein Problem mehr und geht leicht von der Hand.

    Die Feststellbremse findet nun am Sturzbügel ihren Platz – selbstverständlich vom TÜV in Fahrzeugpapiere eingetragen.


    Darüber lässt sich die Maschine auch gut bei schlechteren Witterungsverhältnissen fahren, denn sie ist mit werkseitig verbauter Griffheizung ausgestatte.

    Eine beheizte Komfortsitzbank von Bagster ist ebenfalls verbaut.

    Die kleine Standartscheibe wurde gegen eine verstellbare Tourenscheibe ausgetauscht, die Originalscheibe ist natürlich noch vorhanden.

    Sturzbügel und Handschützer verzeihen auch mal ein „Hopsala“.

    Um die NC, abgesehen von dem praktischem integriertem Helmfach (Frunk), auch für die lange Reise gut auszurüsten, wurden GIVI Monokey Koffer- und Topcaseträger verbaut.

    Abgerundet wird das Paket mit Schwarzen Givi Trakker Dolomiti Koffern, die zusätzlich praktische Gepäcknetze im Deckel haben.

    Die Dazugehörigen Drybag-Innentaschen für die Seitenkoffern sind ebenfalls vorhanden. Die Koffer sind nicht Teil der Anzeige, können aber dazu erworben werden.


    Bei langen Reisen kann es nervig werden dauernd die Ketten schmieren zu müssen, daher wurde auch noch ein automatisches Kettenschmiersystem von Scottoiler verbaut.

    Damit nicht genug, da nicht jedes Pausen / Übernachtungsmöglichkeit über den perfekten Boden verfügt, haben wir dann auch noch einen Hauptständer nachgerüstet.

    Wie man - sieht von Brötchen holen bis zur Südfrankreich Tour ist mit dieser NC750S alles möglich.


    Hier noch einmal eine Übersicht mit

    folgendem Zubehör / Anbauteilen:



    SW-MOTECH

    KOBRA Handprotektoren + vergrößerung


    SW-MOTECH

    Hauptständer


    MRA

    VARIO-TOURENSCHEIBE VT


    Original Honda Scheibe


    GIVI MONORACK

    TOPCASE-TRÄGER


    GIVI MONORACK ADAPTERPLATTE


    GIVI Seitenträger PL1146


    Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung – die Maschine ist angemeldet und kann gerne im schönen Bergischen Probegefahren werden.


    Der Preis ist Verhandlungsbasis – jedoch wird nur nach einer Besichtigung verhandelt.

    Naja so "schaltfaul" bin ich gar nicht unterwegs.
    Ich greife schon häufiger mal ein.
    Bei fast jedem Überholen z.B. oder wenn ich überholt habe um dann wieder in den Spritsparenden Gang zu kommen.
    Noch ist das Bike ja nicht schlau genug zu wissen, was ich so treibe.

    Spannend ist das ich bei unserem "Familien Auto" das ein richtiger Automat ist, seit der NC auch viel noch mal mit eingreife^^

    Hallo ihr alle.
    Ich habe mich eigentlich nicht groß am Forum beteiligt sondern ehr wie so ein Parasit Informationen abgegegriffen.

    Angemeldet hatte ich mich, da ich für meine Frau damals eine NC750s DCT gekauft hatte. Damit wollte ich sie auf die Honda Seite holen, den sie war vorher ein Kawa Kind.
    MItllerweile hat sich aus verschieden Gründen das Moped antreiben erstmal an den Nagel gehangen.
    Vorletztes Jahr habe ich dann meine Vara vaerkauft und erstmal als übergang die NC gefahren. Habe mich dabei ins DCT verliebt und letze Woche dan meine ATAS abgeholt^^

    Daher möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden. Ich werde hier aber noch die NC auf den Marktplatz treiben. Sobald die weg ist bin ich hier auch ganz raus.
    Sollte doch jemand Sehnsucht haben findet er mich hier.

    Abschließend möchte ich zum Ausdruck bringen das dieses Forum hier echt einen angenhemen Umgangston hat und die Freds gut geschrieben und Informativ sind. Scheint aber irgendwie so ein Honda Ding zu sein 8o
    Angefangen im CB500 Forum, dann weitergeführt im Vara Forum, hier auch gute Erfahrungen gesammelt und das trueadventure Forum taugt mir auch.



    Ich wünsche allen noch viel Spaß und allzeit eine gute Fahrt



    Man sieht sich auf der Straße

    Sascha

    Ui iu iu,

    da ist ja ne Menge guter Informationen rumgekommen.
    Der Tipp mit der Platte ist auf jedenfall Gold wert, habe ich an meiner Varaderro auch gemacht.

    Ich schau mal wie gut ich den von der CTX ranbekomme ansonsten, trennschleifer und schweißen.
    Die Rohr in Rohr Lösung sagt mir auch zu.

    Vielen Dank an alle. (Diesmal auch mit Name :D )

    Sascha

    Moin,

    ich habe meiner Holden ne NC750 S besorgt und da die Dame nicht die größte ist, haben wir sie Tieferlegen lassen.
    Das Ding ist jetzt aber, dass der Seitenständer zu lang ist. Die Mopete steht fast Senkrecht und droht schnell mal umzufallen.
    Die SuFu hat mir leider nicht weitergeholfen, aber vieleicht ist ja da draußen ein nettes Forumsmitglied das einen guten Tipp hat,
    wo man einen geeigneten kürzeren Seitenständer her bekommt.

    Im Vorfeld bedanke ich mich jetzt schon mal für jeden netten Rat, der da kommen wird.