Beiträge von corblade107
-
-
Hallo aus Lemgo,
hier einfach einmal meine Sicht der Dinge was das Pro SH-125 + Contra E-Roller anbelagt.
Der SH-125 ist ja eigentlich "Der Roller", zumindest in Asien. Die SH Serie gibt es seit 1984. Die SH-125 Serie seit 2001
und diese wird auch heute noch fast unverändert gebaut. In Asien ist er im Rollerbereich der zuverlässige Lastesel
schlechthin. Mit seinen 16" Rädern ist er auch den teilweise schlechten asiatischen Strassenverhältnissen gewachsen
und durch diese recht komfortabel. Durch seine bewährte Technik ist er äusserst zuverlässig und belastbar. Dazu ist
er noch sparsam und bietet einen Stauraum mit 28L .
Was die Wartungskosten anbelangt, dazu kann ich natürlich nichts sagen. In meinem Fall dürfte Honda auch nur das
nötigste machen und ausserhalb der Garantie würden sie mich wohl nicht mehr sehen.
O.k., seine Optik "zwischen Klassik und Moderne" ist nicht jedermanns Sache.
Aber wenn ich einen Roller suchen würde mit dem ich zuverlässig und sparsam regelmäßig von A nach B kommen wollte
wäre der SH-125 garantiert in der engsten Auswahl. Und eine kleine Ausfahrt macht garantiert auch Spaß, warum nicht.
Einfach zuverlässige, erprobte und solide Technik in einem eher klassischen Kleid welches man sich über die Zeit nicht
so schnell satt sieht. Halt typisch Honda, eher glatt und schlicht, nichts aufregendes aber......................
Der Kauf eines Rollers wäre für mich persönlich eine eher rationale Entscheidung. Da fiele ein E-Roller aus mehreren
Gründen durchs Raster. Kosten, Reichweite, Komfort? Stauraum, Servicenetz für den Fall der Fälle, Ersatzteilversorgung,
Wiederverkaufswert und und und.
Eine Sache muß ich noch berichtigen: Der SH-125 wiegt ca. 130Kg vollgetankt. Die oben angegebenen 100Kg waren
dann wohl doch etwas zu optimistisch. Und 2-Liter auf 100? Kriegt man wohl hin aber real geht es wohl eher in Richtung 2,5L.
Das ist aber immer noch in dieser Klasse sparsam.
------------------------------------------
Wie gesagt alles Ansichtsache, alles kann, nichts muß.
Gruß aus Lemgo, Thomas
-
-
So gefällt sie mir optisch nicht so gut, von den technischen Daten und Motoraussehen schon. Wenn sie so wie 2020 in Motorrad vorgestellt wurde, wäre sie mein Zweitmoped. Ich habe lange zwei Kawasaki Estrella gefahren und zum rumtuckern haben die 17 PS auch gereicht
-
angekommen. Besten Dank!
-
die Sitzbank ist verkauft
-
/
Hallo, ich habe mal ein Gebot abgegeben. Ich würde uch € 150 bezahlen. Gruß Ulli
-
-
Ich habe beheizbare Handschuhe mit Akkus in den Stulpen. Die halten so 3 Std. Ich ziehe sie selten an, darum habe ich jetzt meine X DCT direkt mit Griffheizung bestellt.
-
Glückwunsch zum neuen Moped und viel Spaß damit. Ich muss noch bis Mitte/Ende April warten, dann soll meine kommen. Zur Saison Einstimmung habe ich gestern meine Turbo nochmal spazieren gefahren