Zitat von KashAlles anzeigenLaut eine Anfrage von mir bei Shad (USA) soll sie auch auf der S passen.
ABER: Laut Test von Forumsmitgliedern passt sie nicht!
Beides stimmt ein bisschen. Der Sozius-Teil der Shad passt sehr gut. Bei mir gibt es auch nicht die von Anderen beschriebenen Probleme mit klemmender Mechanik. Beim Fahrerteil ist es schwieriger. Die "Nase" mit der die Sitzbank tankatrappenseitig festgeklemmt wird passt zwar (mit ein bisschen Druck), die beiden Befestigungsschrauben jedoch nicht, ohne die Dämpfungsgummis an den Schrauben abzumachen. Entfernt man die Gummis, dann lassen sich die Halterung direkt aufeinander schrauben. So weit so gut.
Es gibt jedoch ein optisches Problem. Die vorderen Spitzen der Fahrersitzbank sind bei der X deutlich kräftiger nach oben gezogen, als bei der S. Montiert man die Fahrersitzbank von Shad auf der S, dann weichen diese Spitzen von den in der Verkleidung vorgeformten Spitzen deutlich ab. Das sieht nicht besonders schön aus.
Da ich mit meinem Versuch beim Polsterer nicht besonders viel Glück hatte (der Komfort war danach immer noch ziemlich eingeschränkt), bleibe ich vorerst bei der hässlichen aber bequemen Lösung mit der Shad-Sitzbank.
Viele Grüße, Ralf.