Beiträge von Tom Peter

    Es ist einfach beantwortet warum er da nicht einkauft,.... Weil er nicht diese Einkaufskonditionen bekommt wie der Große.

    An die Mär wir bezahlen gerne etwas mehr für das komplette Paket..., Glaube ich schon lang nicht mehr auf Grund meiner Erfahrung

    Ich sehe es eher auch wie der Themenstarter. Viele Geschäfte rechnen sich nicht mehr. Viele Auflagen der Behören, der Hersteller etc.

    Das Internet hat sicher vielen auch das Genick gebrochen, Großhändler (mit dubiosem Kapitalzufluß ??) keine eigenen Verkaufsräume, Verkauf ab "Lager" oder Hersteller direkt, da kann kein kleiner Händler mithalten, und den Meisten ist auch nicht die Gelegenheit gegeben da mit zuziehen. Meines Wissens ist der Neuzulassungsboom wohl auf die 125er zurück zu führen mit den neuen Regeln und den hohen Spritpreisen.

    Die Hersteller geben immer neue Finanzierungs- und Leasingmodelle heraus und viele Kisten auf der Straße gehören ja nicht mehr dem Nutzer sondern der "Bank". Die politischen Vorgaben mit dem Verbrenner "Aus" in ein paar Jahren, lassen die Konsumbereitschaft bei vielen Käufern auch in den Keller sinken. So werden wir in 10 Jahren am Ende einer Ära stehen deren "goldene" Jahre ich, Gott sei Dank" , noch miterleben durfte. Ich hoffe meine SD noch viele Jahre nutzen zu können.