Beiträge von Udo Puetzfeld

    Hallo an Alle,

    ich habe eine neue NC750X und suche ein Befestigungsmöglichkeit fürs Smartphone. Halterung am Lenker hab ich schon probiert, da krieg ich keinen vernünftigen Winkel hin. Hilfsrahmen über dem Hauptinstrument will ich nicht.

    Die Position ganz vorne auf dem Staufachdeckel wäre eigentlich ideal da ich keinen Tankrucksack brauche.

    Jetzt kommt meine Frage:

    Kann man an dem Staufachdeckel etwas befestigen, ohne Löcher zu bohren?

    Bleibt dann nur Kleben übrig, oder kennt jemand ein Klemmsystem?

    Dank schon mal und Grüße an Alle.

    Udo

    Hallo,

    ich benutze seit ca. 25 Jahren den Drehmomentschlüssel von Aldi.

    Will damit sagen, dass man für den gelegentlichen privaten Gebrauch sicher keine 150€ ausgeben muss.

    Auch würde ich eine Schlüssel für 200 Nm nicht für ein Schräubchen mit 10 Nm verwenden. Da verlass ich mich lieber auf mein Handgefühl (nach "fest" kommt "ab").

    Wow! Ihr seid ja klasse!!!

    Kaum eine halbe Stunde, und schon hab ich mehrere Lösungsansätze.

    Vielen Dank, und ich werde mich melden, wenn (und ob) ich erfolgreich war.

    LG an alle

    Hallo Leute,

    ich hab mal eine Frage an die erfahrenen NC-Besitzer:

    Ich hab die NC750S (Bj. 2018, RC88) mit Schalter.

    Bin mit dem Bike eigentlich rundherum zufrieden bis auf die lauten Schaltgeräusche. Egal ob warm oder kalt, der erste Gang geht eigentlich immer nur "krachend" rein, bei den anderen Gängen kann man auch nicht von "butterweich" sprechen.

    Hebelspiel am Kupplungszug ist in Ordnung.

    Ich komme mit manchmal vor wie ein BMW-Fahrer, über die wir früher immer gelästert haben (schönen Gruß vom Getriebe etc.).

    Irgendeine Idee woran das liegen kann, bzw. ob das bei der C einfach so ist? Bin für jede Idee dankbar.

    Allen schonmal eine schöne Adventszeit!

    UdoP

    Hallo Alle,

    ich hab mir dieses Jahr nach 20 Jahren Pause wieder ein Moped gekauft, eine schöne NC750S, RC88, Bj. 2018.

    Kann mir jemand sagen, ob das Federbein bei der RC88 verstellbar ist?

    Im Bordwerkzeug ist jedenfalls kein Hakenschlüssel. Am Federbein selber sieht es so aus, als wäre ein Gewinde am unteren Federanschlag sichtbar.

    Im Bordbuch steht nichts davon.

    Bin mit dem Fahrwerk total zufrieden, aber vielleicht fahre ich mal mit Sozius, und da könnte es helfen.

    Grüße

    UdoP