Beiträge von MatthiasBielau

    aus dem Wochenbericht des RKI (2.12.) - betrachtet werden Fälle der letzten vier Wochen


    Symptomatische COVID-19-Fälle¹ - bei den 18-59 jährigen - 50%, bei den ab 60 - 71% Impfdurchbrüche


    Hospitalisierte symptomatische COVID-19-Fälle¹ sind es 29% und 54%


    Auf Intensivstation betreute symptomatische
    COVID-19-Fälle¹ sind es 15% und 44%


    Verstorbene symptomatische COVID-19-Fälle¹ ² sind es 18% und 48%


    Impfdurchbrüche werden aber nur bei Symptomatischen Patienten als Durchbruch gewertet. Ein PCR-Positiver Fall eines geimpften ohne Symptome wird nicht als Impfdurchbruch gewertet

    wir werden verrückt gemacht...


    BioNTech so schlecht hinsichtlich der Versprechen oder ggüber einem anderen Mittel?


    Im übrigen wurde bis mind. 15.11. der Status auf den Intensivstationen gar nicht/oder nicht vollständig erfasst. So die Aussage des DIVI-Chefs vor dem Bundestag.

    ist im aktuellen Impfstoff denn die "Delta-Variante" berücksichtigt?


    Der Impfstoff selber konzentriert sich ja auf das Spike-Protein. Ein Virus verändert sich (nicht alle) mal schneller und mal weniger schnell und dabei schafft er es auch noch sich genau da zu verändert wo der Impfstoff ansetzt :(

    Windkante : Ich gebe den Dank gerne zurück :)


    zum Zitat von Herrn Scholz: er sagte man wisse nicht ob die 3. Dosis reicht oder ob es womöglich mehr werden. Finde ich ehrlich und das hätte man von Beginn an tun müssen.


    Die Wirkung wurde ja nicht vollendes ausgeschlossen, nur eben ist sie nicht so wie gehofft. Der Prof. Dr. sagt nicht es ist zu befürchten das nach einigen Jahren etwas ist, ausschließen kann man es auch nicht (es wird schon nichts passieren). Aber das ist ja nur ein Aspekt in der Debatte.


    Nun wieder zum Boostern - Wie schon gesagt eröffnet Niedersachsen und Rheinland-Pfalz die nächste Runde in der "Spaltung" der Gesellschaft. Neue Rangfolge:


    B (geboostert), 1G, 2G / 2GPlus - der Rest spielt keine Rolle (außer beim Arbeiten)


    Frage: 2 Personen erhalten 1x die 2. Impfung und der andere die 3. Impfung an einem Tag. Ist der Status gleich? nein. Aber ist die Wirkung der Imfpung so unterschiedlich? Und wäre diese nach den 2 Wochen Karenzzeit ungewähr gleich? Oder aber kippt irgendein Gericht die Regelung aufgrund fehlender gesetzlicher Grundlage. Aber damit hat Niedersachsen die Prio auf boostern gelegt. Naja die ungeimpften hatten ja genug Zeit.


    Noch was aus dem Irrsinn: Bei uns im Verein herrscht beim Hallensport 2G. Nur der beschäftigte Trainer gilt als AN und damit 3G. Der ehrenamtliche Trainer ist aber kein AN also 2G / 2G Plus.

    Erstmal die Imfplicht abwarten. Damit wird ja noch keiner abgeholt, nur die rechtlichen Bedingungen zum eintreiben von Bußgeld geschaffen. Das könnte man dann ja ins Gesundheitsystem investieren. Ach ne, das ist bei den Verkehrsbußgelder auch nicht der Fall. Ich denke es werden ein paar dem Druck nachgeben. 3G war ja auch eine Maßnahme um die Impfbereitschaft zu erhöhen.


    Mal sehen wann denn der Bundestag dazu entscheidet - also die paar die da sind und dann dafür sind. Werden dann wohl um die 350 sein die über 83 Mio Bundesbürger entscheiden. Oder stand davon etwas im Wahlprogramm? Meine nicht.


    Mal vorrausblickend:


    Durch die Pflicht müssen dann schon mal alle AN geimpft sein sonst Beschäftigungsverbot/Künigung - Abwälzung an die AG.

    Wie bekomme ich nur die anderen zu fassen? Bußgelder an die Eltern bei Kindern? Keine Rente ohne Vorlage des Impfpasses?


    Und mal auf uns NC-Fahrer produziert: Bei der Allgemeinen Verkehrskontrolle reicht zukünftig der Impfpass :)

    zu den oben genannten kommt dann noch die Medizin und als i-tüpflechen das Impfen (kleiner Spaß).


    Ja da nat uns die Natur das eine entscheidene Gen zu viel spendiert.


    Nach uns werden es die Maschinen sein die Welt zu bewohnen :)

    oh habt ihr gehört?


    NDS will geboosterte ausnehmen von 2Gplus - dann gibt es bald die "Booster-App". Muss ich mal schnell mir den Namen sichern :)


    Kann man eigentlich auch alle 3 auf einmal bekommen?