Beiträge von Spontano

    Hallo Leute.
    Ich fahre zur Zeit eine Suzuki Burgman AN 400 L0 und bin damit relativ spritsparend, komfortabel und für den Solobetrieb leistungsmäßig (34 PS) ausreichend ausgestattet. Für mich stellt sich einfach die Frage: Was will ich? Was brauche ich? Ich komme von A nach B. Das reicht vorerst. Ich komme sehr bequem, günstig und schnell von A nach B - und - ich habe sogar schon mit Sozia eine Balkanreise mit diesem Roller unternommen und wir hatten sehr viel Freude und Spaß. Wäre ich jeden Tag in den Dolomiten unterwegs - klar - würde auf Dauer die Leistung nicht ausreichen. Diese Diskussion ist spannend und die einzelnen Themen sind interessant, aber Leute glaubt es mir: Diese 4 PS, bezogen auf das einzelne Gewicht der Fahrzeuge, würden sie wirklich fehlen, sind mit freiem Auge nicht messbar. Meine Freundin fährt eine 700S (48 PS), ein Kollege hat eine Integra 700D (52 PS). Ich bin beide gefahren und hab keinen wesentlichen Unterschied bemerkt. Beides sind ganz tolle Fahrzeuge. Und - aus Hondakreisen weiß ich: D wird ausschließlich mit DCT (52 PS) geliefert. S und X sind wahlweise mit Fußschaltung oder DCT zu haben, wobei wiederum die X mit DCT (52 PS) zu haben ist, gleich der D ---- und ---- die S ausschließlich mit 48 PS. Beide sollten unterschiedliches Klientel ansprechen. So einfach ist das.


    Und - möglicherweise steht auch bei mir im Frühjahr neben der Burgman AN400 L0 und der 700S meiner Freundin noch eine 700X in der Garage.
    (Warum?) Sicher nicht wegen des Stauraumes. Getriebe und Optik!!!!! :P


    Liebe Grüße aus Kärnten. :D :D :D :D :D