Ich habe mal den Termin in meinem Terminkalender vermerkt. Geplant ist in diesem Zeitraum noch nichts.
Es wäre schön, wenn Du kurz vor Deinem Urlaub die Urlaubsadresse hinterlassen könntest. Wenn nichts dazwischen kommt, fahre ich gern mit. (Habe nur 50 km bis Lindenberg).
Beiträge von Schützbach
-
-
Habe noch während der Winterpause eine neue Kette von Honda bekommen. Ging problemlos über die Bühne.
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch das defekte Anzeigengerät ausgetauscht - hatte alle paar km die Meldung, dass die Einspritzanlage defekt ist. Auch das ging problemlos.
Bin mit der Abwicklung bestens zufrieden.
Jetzt hoffe ich, dass ich die neue Saison problemlos in Angriff nehmen kann.
Allen Motorradfreunden wünsche ich eine unfallfreie und störungsfreie Saison 2013! -
Fahre meistens in "D"; "S" fast gar nicht. Dann eher in "D" + manuelles Schalten.
Mir würde ein zusätzlicher Schaltmodus gefallen, der beim runterschalten reagiert wie "S" (früher runterschalten), beim Hochschalten wie "D" (früher hochschalten).
Warum kann das nicht individuell programmiert werden? Müsste in gewissen Rahmenbereichen doch möglich sein - ist doch nur ein Computer, der das regelt; oder?. -
Tolle Eindrücke. Habe Berlin noch nie in diesem weihnachtlichen Glanz gesehen.
Bin stolz, dass ich als Baden-Württemberger über den Länderfinanzausgleich auch einen Teil dieser damit verbundenen immensen Kosten tragen darf! -
PLZ: 88255
-
Ich habe diese Kette auch drauf. Bei meinem letzten Werkstattbesuch wurde mir vom HH der Austausch angekündigt. Die Rückrufaktion ist also schon im Gange.
-
Habe diesen Fehler leider auch! Tauchte bei ca. 3.000 km das erste Mal auf. Lt. Handbuch liegt möglicherweise ein ernstes Problem vor (PGM-FI). Also Motor aus und erst mal warten. Nach 5 min: Zündung wieder an - Fehlermeldung weg. Nach weiteren 180 km: Fehlermeldung wieder da. Fahrzeug in der Garage abstellen. Fahrt zur Werkstatt: Start - keine Fehlermeldung; nach 50 km Fahrt wieder Fehlermeldung. Werkstatt: Fehler auslesen (Fehler 81?) - Reparaturversuch mit Austausch der Rücklichtbirne (lt. technischem Handbuch von Honda könnte das der Fehler sein) und Kontrolle aller Kontakte. Probefahrt durch den Meister: keine Fehlermeldung. Heimfahrt: Start - keine Fehlermeldung; nach 50 km Fehlermeldung wieder da.
Alle Fahrten im gemütlichen Tempo; allerdings mit Sozia. Der Reparaturversuch des Händlers war also nicht von Erfolg gekrönt. Da ich auch die Kette ausgetauscht bekommen soll, wird wohl auch die Elektrik mit der Fehlermeldung wieder auf dem Arbeitsprogramm stehen.
Beim unkontrollierten Aufleuchten dieser Fehlermeldung weiß man ja nie, ob nicht tatsächlich ein erstes Problem vorliegt oder nur eine "falsche" Fehlermeldung. Ich werde jedenfalls auf Behebung bestehen! -
@ accirus
Welche Givi-Scheibe ist das denn? Die gefällt mir auch, finde aber auf der givi.de - Seite nur eine lange, mir nichtssagende, Liste, mit der ich nichts anfangen kann.
Kannst Du mir weiterhelfen? Danke. -
Bin erst seit wenigen Minuten im Forum; habe meine NC 700D Integra seit dem 6. August und habe jetzt knapp 3.000 km auf dem Tacho. Habe bei der Beschaffung Glück gehabt: Beim Händler stand eine weiße, die mir gefallen hat und die ich wegen eines Schadens am Kunststoff sofort mitnehmen konnte (Preisabschlag gabs auch noch ordentlich!).
Für das DCT musste ich mich entscheiden; mein linker Fuß machte immer Probleme beim Schalten (vorher Yamaha Virago 535) und verleidete mir das Motorradfahren. Mit dem DCT bin ich bis anhin sehr zufrieden. Ich fahre meistens im S-Modus. Der D-Modus schaltet mir zu spät herunter und zu früh hoch. S-Modus passt besser zu meinem Fahrstil; bei Bedarf schalte ich manuell hoch. An das Klacken beim Gangeinlegen gewöhnt man sich. Ansonster geht die Schalterei per Computer meistens butterweich.
Im Spritverbrauch ist der Motor wirklich sparsam. Ich kam bis jetzt noch nie über einen Verbrauch von 3,7 l/100 km hinaus - und das oft mit Sozia. Meine letzten Solo-Fahrten ergaben einen Spritverbrauch von 3,1 l bzw. 3,5 l/100 km und das im Allgäu.
Habe Lock-it - Gepäckträger von Hepco&Becker montiert, um die Seitenkoffer weiter verwenden zu können. Sieht recht ordentlich aus. Ein Topcase habe ich ebenfalls montiert; bei der Integra ist der Platz unter dem Fahrersitz zu klein, um die nötigen Requisiten (Landkarten, Regenkombi, Pullover, Verpflegung usw.) unterbringen zu können.
Meine 168 cm Körpergröße reichen nicht, um die Füße ordentlich auf den Boden zu bringen. Ich habe die Maschine deshalb mit einem 20 mm Tieferlegungskit von VH Motorradtechnik tiefergelegt. Jetzt reichts mit der Größe, aber der Seitenständer ist nun zu lang und der Hauptständer kann deswegen momentan auch nur mit erheblicher Kraftanstrengung benutzt werden. Ich muss beide Ständer in der Winterpause kürzen!
Der Sozius-Sitz ist zu klein und zu unbequem; ich habe mir deshalb schon überlegt, ob es nicht möglich ist, einen besseren zu montieren, von der Deauville z.B..
Das Windschild könnte eleganter und etwas breiter sein - vielleicht gibt ja mal irgendwo etwas im Zubehörhandel. Ich werde mir auch die Verbreiterung der Beinschilde, die es bei Honda gibt, anbauen lassen. Das Original ist zu schmal, um bei Regen im Fuß-/Beinbereich nicht nass zu werden.
Ich habe mir schon überlegt, ob nicht von der S der Tank und die Sitzbank einbaubar wäre - aber so wie ich den Bildern hier im Forum entnehmen konnte, hat die S einen anderen Aufbau (Fahrersitz/Soziussitz). Schön wärs, dann könnte auch wieder der Tankrucksack verwendet werden. Vielleicht hat ja ein Forumsteilnehmer gute Ideen?
Die Batterie habe ich auch schon leer werden lassen; ich hatte für 2:30 h vergessen, die Zündung auszuschalten. Das war eine Fummelei mit der Batterie! Der Ausbau ging ja noch, der Einbau brachte mich fast zum Verzweifeln.
Trotz allem habe ich am Fahrzeug bis jetzt meine Freude und wünsche allen Forumsmitgliedern allzeit gute Fahrt!
P.S.: die Integra oben im Forumsbild ist seitenverkehrt - der Schalldämpfer befindet sich nicht links, sondern rechts!
-
Lt. Landratsamt RV handelt es sich bei dieser Meldung um eine Ente, die schon seit einiger Zeit in den Medien herumgeistert. Es ist anscheinend kein einziger Fall bekannt, in dem wegen des Bindestrichs eine Beanstandung/Strafe ausgesprochen wurde.