Beiträge von grupposportivo

    Hallo Mainzel, ich nehme für solche Anwendungen immer Gummimatten die man auch unter Waschmaschinen packt. Ich glaube die werden auch viel auf LKW Ladeflächen genutzt. Auf jeden Fall finde ich immer mal wieder welche auf der Straße.

    Kann man mit der Blechschere schneiden und dann gut mit Kabelbindern befestigen.

    LG Achim

    Also ich gucke da noch drüber, das habe ich natürlich vor der Installation des Handyhalters ausprobiert. Und danke trotzdem für die Links.

    Ein Freund von mir hat so einen Spoiler. Den würde ich bei Bedarf mal leihweise testen.

    Bis jetzt bin ich mit der Konstellation seehr zufrieden.

    Nach all den Diskussionen die ich hier im Forum schon über Scheiben gelesen habe, war ich sehr froh so relativ schnell eine für mich zufrieden stellende Lösung gefunden zu haben.

    War aber auch etwas brutal mit Bohrer und Stichsäge....😉

    Ach so, die Griffschützer schlugen bei der Scheibe im unteren Bereich an, deswegen habe ich die Scheibe schmaler gesägt.

    Und ja: das kann man schöner machen.

    Und ja: durch den TÜV kommt man so nicht.

    Und ja: es ist verboten sein Motorrad so zu manipulieren...

    Liebe Windgebeutelten,

    das größte Problem mit den Scheiben ist meines Erachtens die dahinter entstehende Wirbelschleppe. Dadurch entstehen diese niederfrequenten Vibrationen am Helm die einen gaga machen. Als ich meine NC von Aurich nach Bremerhaven überführt habe war die hohe Tourenscheibe von Puig drauf. Da waren diese Vibrationen auf Dauer unerträglich.

    Die Originalscheibe ist bekanntlich von der Aerodynamik ausgefeilter, die Vibrationen sind feiner und aushaltbar, aber die Scheibe ist zu tief.

    Aus diesem Grund habe ich eine Menge neuer Löcher in die Scheibe und in den Scheibenhalter gebohrt und sie ca. 15 cm höher angeschraubt.

    Zusätzlich habe ich noch einen Handyhalter am oberen Scheibenrand angebracht um dort die Aerodynamik zu zerstören.

    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Sehr ruhig, 100 kmh mit offenem Visier sind kein Problem mehr.

    Nachteil: ich bin andauernd viel zu schnell unterwegs, weil ich durch den fehlenden Fahrtwind die Geschwindigkeit unterschaetze.

    Ich bin 178 cm groß und andropausenmaeßig sitze ich etwas gebückt.

    Auf dem letzten Foto halte ich zum Vergleich die Puigscheibe vor meine Konstruktion.

    Achim

    Liebe DCT-Fahrende,

    weiß jemand ob die Elektonik beim schalten kurz die Leistung vermindert um die Kupplungen zu schonen?

    Merken tut man ja nix.

    Ich frage mich dass, weil ich beim vollen Beschleunigen das Gas natürlich auf Vollast stehen lasse.

    Aber irgendwie beschleicht mich dabei immer ein schlechtes Gewissen, weil ich normalerweise immer sehr materialschonend unterwegs bin.

    Die Beschleunigung ist eigentlich genauso schnell wenn man nur drei viertel gas gibt.

    Wer weiß da was bzgl der Motorsteuerung beim Gangwechsel beim DCT?

    Viele Grüße Achim