Alles anzeigen16er Ritzel auf NC750X DCT MJ 2021
Hallo Gruppe, hab heute preisgünstig (46 Euro) meinen "Ackergaul" in ein Rennpferd verwandeln lassen. Da für mich der Standardmodus unfahrbar war, weil bereits bei ca 80 kmh der 6ste Gang eingelegt wurde und in diesen Modus ja offensichtlich nicht die volle Leistung anliegt, war ich überwiegend im Usermodus unterwegs. Aber auch hier war das Problem, dass der letzte Gang einfach zu oft im falschen Augenblick (Kurvenausgang) drin war und meine "Jessy" sich dann bei 3000 U/min abmühte und nur lustlos beschleunigte. Deshalb habe ich mir ein 16er Ritzel bestellt, welches heute beim Händler eingebaut wurde. Jetzt läuft meine Kleine so, wie ich mir das vorstelle. Wesentlich energischer im letzten Gang und das DCT schaltet auch früher zurück in den 5ten. Die Drehzahlerhöhung bei 100 kmh im 6sten ist für mich vollkommen akzeptabel. Von zuvor 3000 U/min bei 100 kmh auf jetzt ca. 3300 U/min. Ich konnte auch keine gesteigerte Voreilung der Tachoanzeige feststellen. Tachovoreilung im Vergleich zur GPS - Navianzeige war mit 17er und jetzt mit 16er Ritzel identisch. Für mich hat sich diese geringe Investition total gelohnt. Und der Spritverbrauch auf der ca. 80 km langen Heimfahrt betrug bei flotter Fahrweise 3.8 Liter. Damit kann ich absolut leben.
coool
und wie ist es jetzt bei spitzkehren und so