ich auch total
Beiträge von Sven 2021 NC750xd
-
-
Dieses neue Elektrogelumpe oder wie der ein oder andere es hier nennt macht schon seinen Sinn !
Ich gehöre jetzt auch schon zur älteren Generation und kann auf einige Jahre Motorsport Erfahrung zurück schauen .
Der Fahrer eines Motorrades kann noch so erfahren sein , er wird niemals besser reagieren können als ein ABS , Bei einer Vollbremsung ohne Abs ist der Bremsweg immer länger als ohne Abs !
Und wenn jetzt jemanden etwas anderes behaupten möchte wiederlege ich dieses mit einer einfachen Theorie :
Wenn die Reifen bei einer Vollbremsung Ins Rutschen geraten verlängert sich der Bremsweg Automatisch , weil der Grip verloren geht ,
Was das ABS verhindert .
Genauso verhält sich eine Traktionskontrolle , sie sorgt dafür das beim Beschleunigen der maximale Grip vorhanden ist (verhindert also das durchdrehen des Hinterrades)
Und sollte mal Sand oder Dreck auf der Strasse liegen , bemerkt dies die Traktionskontrolle schneller wie jeder Fahrer der auf dem Motorrad sitz .......
ja sicherlich ist das auch so und ich bin 1000% bei dir, aber viele denken daß sie dadurch, durch alle assistenzsysteme unverwundbar sind , egal ob Moppet oder Auto und sich auch so verhalten im Straßenverkehr usw
-
-
Wofür steht das * bei Bekleidung?
Edit: Helme sind keine Bekleidung.
* auch auf reduzierte Ware
-
suuuper Idee 👍👍👍👍👍
-
wenn du vom Lenker aus rechts am Tacho vorbei auf die Rückseite des Lampengehäuse schaust, ist rechts oben eine schraube mit kreuzschlitz (linke seite ist ohne Kreuzschlitz) an der schraube drehen,und der Scheinwerfer verstellt sich in der Höhe!
Ich habe letzte Woche auch ewigkeiten gesucht ,bis ich die gefunden hatte.
grüße Linus
macht wer bitte Mal ein Foto davon von der schraube? 😉
-
also vielleicht solltest du Mal
das hier Mal alles genauso machen und da kannst du sehen ob die Feder zu weich zu hart für dich ist
http://www.winni-scheibe.com/t…20%20mm%20als%20Richtwert
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nein, Ein Jahr alt, 4.100 km auf der Uhr, 6.700 Euro
OK gut und die Einstellung ist auf die kleinste Vorspannung gestellt?
-
http://www.winni-scheibe.com/t…20%20mm%20als%20Richtwert
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.https://www.amazon.de/Motorrad…c=1&ref_=pd_bap_m_rp_1_sc
wer ein Fahrwerk richtig verstehen möchte sollte das als Grundwissen drauf haben
😉😉😉😉
-
Danke für den Tip. Habe vorhin nachgeschaut: Die Rastung ist schon auf der untersten (entspanntesten) Stufe.
Mal abwarten, wie sich das entwickelt.OK , hast du das Moppet neu?
eigentlich ist sie bei Auslieferung im oberen Drittel eingestellt der Rastungen