Beiträge von Catkeeper

    Moin snowman,


    Das ist ja lustig, na das klappt schon noch, vielleicht noch diese Saison. Eine schöne Strecke ist (jetzt von meiner Position sozusagen ) richtung müggelsee via Köpenick, nach erkner, rüdersdorf und B1 wieder nach Haus, wie gesagt, das waren meine erste Tour. Letztes Wochenende war ich mit motorrad und lebensabschnittsgefährtin bei meinen Eltern in der nähe von rheinsberg einen überraschungsbesuch machen, die wußten bis dato nix vom fs noch vom Motorrad (böse Überraschung!), danach hat uns aber ganz schön der Hintern gebrannt, das war zwar schön, aber auch sehr anstrengend!

    Ahoi Berliner und alle anderen natürlich auch,


    Würde bei Gelegenheit mich gerne einem treffen anschließen. Ick komme aus mahlsdorf, somit aus der Nähe und bin zum einfahren der s ab und an um den müggelsee Gefahren.

    Ahoi Freunde der nc700s,


    Obwohl ich nicht direkt ins Wartezimmer passe, möchte ich doch von meiner Erfahrung berichten. Nachdem ich nach jahrelanger Überlegung mehr oder weniger spontan dieses Jahr meinen motorradführeschein gemacht hab, stand natürlich die frage nach einem passenden Motorrad an. Als Anfänger wollte ich keine Unsummen für ein Bike ausgeben und studierte schon während der fs die gebrauchtbörsen, allerdings hatte ich da ein ungutes Gefühl, da als einer diesbezüglich aus dem Tal der Ahnungslosen stammenden konnte ich ja überhaupt nicht abschätzen worauf ich achten muss um ein sicheres Motorrad zu bekommen, da es ja doch z. T. überlebenswichtig ist und mir zumindest schwieriger erscheint als bei einem Automat. Na jedenfalls machte mich ein Kollege auf die 50/50 Aktion von Honda aufmerksam, ich schaute im Internet nach und da ich zum Glück den Tag darauf frei hatte fuhr ich zum HH kaufte mir das teil(die letzte die dastand) und konnte sie am nächsten Tag abholen, vier Tage nach bestandener Prüfung. Und ich bin begeistert! Ich fuhr los als hätte ich nie ein anderes Motorrad gefahren. Das ist jetzt gut einen Monat her und der Tacho zeigt schon 1400 km an. Schade das die Saison schon fast vorbei ist. So, das war meine kleine Geschichte.