Also um die Sache abzuschließen. Kurz und bündig. Wiederstände dazwischen geklemmt und alles läuft super. Die Blinker laufen jetzt mit etwa 97 Takten in der Minute.
Beiträge von Steffen750s
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Also nach Rücksprache mit mehreren mir bekannten "Elektronikfachleuten" sieht es danach aus das die 21 Watt Halogenbirnen weniger Strom benötigen als die originalen 21 Watt Glühbirnen. Das hängt wiederum mit großer Wahrscheinlichkeit mit der von Honda verwendeten Schaltung in Verbindung mit der Blinkkontrolle und dem Display zusammen was auch erklärt weshalb sich in den Rezessionen niemand darüber beschwert. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen Hondafahrer der die Teile bis jetzt verbaut hat. Ein Bekannter hatte an einer anderen Honda ein ähnliches Problem und hat als Überbrückung fürs Wochenende einfach eine fünfte Glühbirne dazwischen geklemmt und alles lief normal. Also wirklich nur zwei Wiederstände dazwischen wie bei Umbau auf LED und alles sollte normal laufen. Roman ende. Vielleicht ist damit jemand geholfen der mal das selbe Problem hat. Ich gebe dann mal noch Bescheid wenn ich fertig bin ob alles funktioniert. Danke für die Tipps Miketronic
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Es sind 21 Watt Halogenbirnen im Blinker. Nun weiß ich es auch nicht. Werde mal Wiederstände dazwischen klemmen und schauen was passiert.
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werde am Montag mal einen aufmachen und gucken was drin ist. Vielleicht sind wirklich nur 10 Watt drin.
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Technisch funktioniert alles einwandfrei. Nur halt zu schnell. Ich habe einen Beitrag im NTV Forum gefunden. Dort hat einer die gleichen Blinker mit dem selben Problem verbaut. Er musste Wiederstände wie bei LED Blinkern dazwischen klemmen, was ich trotzdem nicht verstehe da es doch 21 Watt sind. Es sei denn es sind nur 10 Watt Halogenbirnen drin. Das muss ich noch prüfen. Aber warum läuft die Warnblinkanlage normal? Da fehlt mir das elektrotechnische Verständnis.
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Hi Leute. Ich hab mir bei Polo die Chaft-21Watt Halogen Miniblinker geholt und heute angebaut. Lief alles reibungslos. Anschließend getestet. Warnblinkanlage läuft normal schnell. Wenn ich rechts oder links blinke laufen die Blinker zu schnell. Laut Beschreibung dürften sie das nicht weil bei vorhandener 21 Watt Anlage keine zusätzlichen Relais oder Widerstände verbaut werden müssen. Deshalb habe ich ja auf LED verzichtet um mir das zu ersparen. Nun weiß ich nicht weiter da ich nicht weiß was da jetzt nicht zusammen funktioniert. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?