Beiträge von whitePelikan

    Mittlerweile hat meine NC 8000 km auf der Uhr. Zeit, ihr ein paar neue Schuhe zu gönnen. Die alten hätten zwar noch etwas gehalten, aber da ich im Moment wetterbedingt nicht soviel fahre, war es für mich ein guter Zeitpunkt. Die Wahl fiel auf die ContiRoadAttack 3, mal sehen, wie sie sich machen.


    Außerdem sollte noch ein Scottoiler verbaut sowie eine USB-Steckdose montiert werden. Das musste aber auf nächste Woche verschoben werden, da die Werkstatt derzeit überlastet ist.


    Als kleine Verschönerung habe ich ihr auch gleich schicke Ventilkappen verpasst:


    Als Ergänzung zu dem Tankpad neulich bekommt sie noch seitliche Schutzpads, die werde ich morgen anbringen.



    Wenn alles Montiert/angebracht ist mache ich noch mal ein Gesamtfoto....


    :auto-sportbike:

    Probefahren kann ich nur empfehlen. Hab ich auch so gemacht nach der Empfehlung meines Dealers. Nach einer halben Stunde war das bei mir schon klar, ich habe es bis jetzt nicht bereut. Bin 58 und habe meinen Führerschein A letztes Jahr im Oktober gemacht.

    :boywink:

    Letztens ist mir aufgefallen, dass sich an der Helmfachklappe leichte Abriebsspuren befanden. Offensichtlich rührte das von Berührungen der Klappe mit meiner Kleidung her. Nach ein wenig Suchen hatte ich mich dann für ein Tankpad bei einer großen Online-Verkaufsplattform entschieden. Bestellt am 27. März mit der Ansage, dass der Artikel irgendwann zwichen dem 06. und 31.05. eintreffen sollte. Gestern war dann überraschenderweise schon Bescherung, heute habe ich Zeit gefunden, das Pad zu "montieren". Die Optik passt zumindestens, ich hoffe, jetzt gibt es keine unschönen Schleifspuren mehr auf der Helmfach-Klappe.


    Moin. Vielen Dank erst einmal, der oben zitierte Beitrag hat mir sehr geholfen. Hab die selbe Abdeckung bestellt und mittlerweile mit etwas Hin und Her eingebaut. Am Ende bekam ich alles nicht wieder zusammen, der Einsatz von purer körperlicher Gewalt half dann aber. Einbauzeit alles in allem ca. 30 Minuten. :happy-bouncygreen::danke:

    Moin,

    ich wünsche zunächst einmal allen ein frohes neues Jahr, Zufriedenheit, Glück und Gesundheit.

    Meine neueste Anschaffung ist, wie in einem vorheriegn Artikel schon angekündigt, ein Kommunikationssystem für den Helm. Nachdem Schwiegermutter uns großzügigerweise ein kleines Flachgeschenk zu Weihnachten zukommen ließ, habe ich mich ein wenig umgeschaut und mich mit meiner Frau zusammen für das Sena 20S EVO (Doppelpack) entschieden. Ausschlaggebend waren dafür verschiedene Faktoren, zum Einen Erfahrungsberichte von Freunden und Bekannten, zum anderen ein gutes Angebot bei Tante Louise.

    Nach der Online-Bestellung brachte uns ein Paketbote innerhalb kurzer Zeit das Päckchen nach Hause. Während der Einbau bei dem Helm meiner Frau eine Sache von Minuten war, musste ich mir doch insgesamt 3 (!) Bedienungsanleitungen durchlesen, eine für das neue Com-System, eine für den Helm, aber die (für mich) entscheidenden Dinge konnte ich nur aus der Bedienungsanleitung für das Nolan-Com-System entnehmen. Für mich als blutigem Anfänger war das dann eine AKtion von ca. einer Stunde.


    Nach einem kleinen Test kann ich sagen, dass es gut funktioniert. Der Test während der Fahrt auf dem Motorrad steht noch aus....


    Moin,

    da ich einer Risikogrupe angehöre, komme ich in Stufe 3, vielleicht sogar in Stufe 2 dran. Aufgrund von verschiedenen Risikofaktoren, die sich bei mir summieren, ist es für mich selbstverständlich, die Impfung anzunehmen. Zum einen als Schutz für mich selber aber auch zum Schutz meines Umfeldes, Verwandte, Freunde usw. Dazu kommt, dass ich aufgrund meines Jobs mit vielen Personen Kontakt habe, jeden Tag komme ich mit Menschen aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands zusammen. Für mich war immer klar, wenn es soweit ist, ist Nichtimpfen lassen keine Option.


    Bleibt gesund.

    Moin. Habe mir einen neuen Helm gegönnt, einen Nolan N100 5 classic in mattschwarz.Trotz der derzeit herrschenden Temperaturen bei trockenem Wetter gestern mal ausprobiert. Ich bin bisher zufrieden. War bei meinem Quadratschädel nicht ganz einfach, einen passenden Helm zu finden. Ich werde den Helm bei Gelegenheit mit einer Kom-Anlage aufrüsten. :handgestures-thumbupleft: