Alles anzeigenOder halt die ebenfalls Neue Tracer 7 (GT)
Auch die werde ich zu einer Testfahrt ausführen, sobald verfügbar.
Alles anzeigenOder halt die ebenfalls Neue Tracer 7 (GT)
Auch die werde ich zu einer Testfahrt ausführen, sobald verfügbar.
Die Tracer 9 GT werde ich als potentiellen Nachfolger zur NC testen. Prinzipiell spricht sie mich sehr an. Am liebsten wäre mir aber die Standard-Tracer 9. Die wird in Deutschland aktuell aber nicht angeboten. Ich überlege schon, ob es sinnvoll möglich ist, aus dem EU Ausland zu importieren 🤔
Dann würde mich die Erfahrung anderer RC90-Fahrer mit dem ABS interessieren 🤔 Evtl. passt ja tatsächlich was bei meiner Regelung nicht.
Also bei meiner RC90 läuft das so ab, wenn ich eine ABS-Bremsung mit der Vorderbremse mach: Die Gabel taucht tief ein, das Vorderrad blockiert merklich, dann macht die Bremse auf, die Gabel federt aus, die Bremse macht wieder zu und das Spiel geht von Vorne los. Und das das ganze wie gesagt extrem grob.
Da kann ich nichts zu sagen, würde mich aber auch interessieren. Und dann noch der Vergleich zur 25er
Alles anzeigenHast du einen Referenzwert zum gleichen Modell oder einem anderen Bike?
Meinst du mich? Nicht zum selben Modell, kann aber mit der MT07 und der R1200GS LC vergleichen. Die GS ist ne ganz andere Liga (natürlich aus preislich), sehr feine Regelintervalle. Die MT07 hat auch feinere Regelintervalle, neigt aber zum Abheben des Hinterrads.
ich fahr die RC90 und für mich ist die Bremse mit der größte Kritikpunkt. Weniger wegen der Handkraft, sondern wegen des schlechten ABS. Die Regelintervalle sind riesig, da schüttelt es einen ordentlich durch. Klar, das ABS braucht man hoffentlich selten. Aber wenn man in der Notsituation nicht drauf vorbereitet ist, ist das nicht förderlich für eine effiziente Bremsung.
Da meine Frau nach 3 Jahren selber fahren wieder zur Sozia wird, soll jetzt etwas Stärkeres und etwas mit mehr Platz her. Da liegt die NT nahe. Ich habe jetzt für den Mai die NT mit DCT und elek. Fahrwerk fürs Wochenende zur Miete, da werden wir ausführlich testen, ob der dicke Brummer etwas ist. Extra mit DCT, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Habe bisher nur Schalter gefahren.
Bei uns wird es langsam eng. Es regnet seit Donnerstagabend ohne Unterbruch https://www.schwaebische.de/re…im-kreis-biberach-2574215
Ok, das ist interessant! Als ich von der GS gewechselt hab, war der Lenkeinschlag mit das erste, was mir aufgefallen ist. Auch die MT07 meiner Frau ist da nicht so eingeschränkt wie die NC.
Wir haben gar kein Auto und nutzen nur Carsharing oder eben unsere Motorräder. Da drängt sich die NC mit ihrem kleinen Kofferraum gerade zu auf als "Autoersatz".
Winterfahrer Wärst du so nett und könntest das Thema verschieben?