Man kann auch nicht sagen, dass die NT mega laut ist. Aber es bollert schon recht ordentlich vor sich hin. An sich kein schlechter Klang, aber eben ein paar dB zu viel. Ich überlege noch, ob das für mich ein Ausschlusskriterium ist 😅
Beiträge von MuesliKarle
-
-
Dann gebe ich mal meine Erfahrungen wieder. Ich bin ja grad auf der Suche nach einem Nachfolger für die NC. Die NT hatte ich dann nicht, wie oben geschrieben, ein Wochenende, sondern einen Tag. An dem bin ich aber dann u.a. Hahntenjoch und Namlostal gefahren. Vorab: Mit 36 Jahren gehöre ich in dem Forum durchaus zu den Jungspunden und mit 170 cm und seeeeeehr kurzen Beinen hab ich nicht gerade Gardemaß. DCT kann ich für mich schonmal ausschließen. Aber das ist ja nicht das Hauptthema
Prinzipiell bin ich mit der Maschine sehr gut zurecht gekommen. Motor, Fahrwerk (war das elektronische), Bremsen, Sitzposition - alles hat gepasst. Meine Frau hat sich auch sehr wohl gefühlt - ist einfach ein super Motorrad für zwei. Was uns beiden nicht so gefallen hat war die Lautstärke. Ich finde, das muss einfach nicht sein. Vor allem nicht bei so einem Tourenmotorrad. Insgesamt ist bei mir aber der Funke nicht so richtig übergesprungen. Vor allem, wenn ich den Preis hinzuziehe. Ich bin dieses Jahr schon einige Motorräder Probe gefahren - Tracer 9, V-Strom 800, F800GS (die aktuelle), F900XR, Tiger Sport 800, Tiger 900 und eben die NT1100. Von der Auswahl sind aktuell die 800GS, Tiger Sport 800 und NT1100 übrig geblieben. Aber keine hat mich bisher 100% überzeugt. Alle haben Vor- und Nachteile. Aber der Kauf steht ja erst für nächstes Jahr an. Ich überlege auch, die RC90 noch ein bisschen mit Sitzbank und neuem Fahrwerk zu pimpen um dann den Neukauf nochmal ein paar Jahre nach hinten zu schieben.
-
bei mir war's ne türkisene Honda NTV
Kosten: nichts, mein Vater war Fahrlehrer mit eigener Fahrschule
-
Oder halt die ebenfalls Neue Tracer 7 (GT)
Auch die werde ich zu einer Testfahrt ausführen, sobald verfügbar.
-
Die Tracer 9 GT werde ich als potentiellen Nachfolger zur NC testen. Prinzipiell spricht sie mich sehr an. Am liebsten wäre mir aber die Standard-Tracer 9. Die wird in Deutschland aktuell aber nicht angeboten. Ich überlege schon, ob es sinnvoll möglich ist, aus dem EU Ausland zu importieren 🤔
-
Dann würde mich die Erfahrung anderer RC90-Fahrer mit dem ABS interessieren 🤔 Evtl. passt ja tatsächlich was bei meiner Regelung nicht.
-
Also bei meiner RC90 läuft das so ab, wenn ich eine ABS-Bremsung mit der Vorderbremse mach: Die Gabel taucht tief ein, das Vorderrad blockiert merklich, dann macht die Bremse auf, die Gabel federt aus, die Bremse macht wieder zu und das Spiel geht von Vorne los. Und das das ganze wie gesagt extrem grob.
-
Da kann ich nichts zu sagen, würde mich aber auch interessieren. Und dann noch der Vergleich zur 25er
-
Hast du einen Referenzwert zum gleichen Modell oder einem anderen Bike?
Meinst du mich? Nicht zum selben Modell, kann aber mit der MT07 und der R1200GS LC vergleichen. Die GS ist ne ganz andere Liga (natürlich aus preislich), sehr feine Regelintervalle. Die MT07 hat auch feinere Regelintervalle, neigt aber zum Abheben des Hinterrads.
-
ich fahr die RC90 und für mich ist die Bremse mit der größte Kritikpunkt. Weniger wegen der Handkraft, sondern wegen des schlechten ABS. Die Regelintervalle sind riesig, da schüttelt es einen ordentlich durch. Klar, das ABS braucht man hoffentlich selten. Aber wenn man in der Notsituation nicht drauf vorbereitet ist, ist das nicht förderlich für eine effiziente Bremsung.