Beiträge von Felgenfreund

    Hallo zusammen,


    Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Helm und wollte mir einen Integralhelm zulegen.

    Bin auf diesen Artikel gestoßen: https://www.meisterbob.de/inte…gegenueber_anderen_Helmen der verschiedene Integralhelme beurteilt und vergleicht.

    Ich finde die Auswahl schon sehr gut und die Preise sind auch vollkommen in Ordnung.

    Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören?

    Sind diese Integralhelme genauso gut wie ein Arai?

    Kann mich nicht entscheiden.


    Gruß

    Ja ich erinnere mich, an die Fahrschule und wie ich mich immer am Lenker festgekrallt habe. Manchmal hat man auch das Gefühl man wäre entspannt und man ist es aber überhaupt nicht. Habe glaube ich ungefähr ein Jahr lang gebraucht um mich wirklich wohl zu fühlen (bin auch nicht jedes Wochenende gefahren). Inwischen verspanne ich nur manchmal nach langer Pause nach dem Winter ein wenig. Mache jetzt ein paar Rumpfübungen mit dem Medizinball, damit ich mich über den Winter ein bisschen fit halte.

    Vielen Dank, dass ist ein guter Praxistipp. Habe mich vorher nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt und werde das morgen mal nachholen. Habe einfach an der Garagenwand abgemessen, werd jetzt aber den "4-5 Meter Abstand" trick mal ausprobieren und mich schön blenden lassen :)

    Danke für das Feedback Hesl. Habe mir schon überlegt mir eine Heyberry anzuschaffen. Hab gerade noch meine Course Two seasons und fand die Heyberry ganz gut gerade wegen der Optik. Irgendwann hol ich mir nochmal eine neue Jacke, hab mich aber noch nicht so eindeutig festgelegt.


    grüße jan

    Ok das ist beruhigend. Danke für die Info

    Danke für die Tipps Gerhard. Ja als Person um die 1.90m macht es keinen Spaß mit einem kleinen Windschild. Habe ich auch schon gemerkt :)