Beiträge von Jojo29

Ich kopiere mal:

Kontaktkorrosion: Wenn ein unedleres Metall mit Edelstahl in Kontakt gerät und in Verbindung mit einem Elektrolyten (Wasser) reagiert. Das unedle Metall zersetzt sich und entzieht der Passivschicht des Edelstahls den Sauerstoff.

Habe früher auch mal gedacht, dass Edelstahl nicht rosten kann, aber man(n) lernt dazu.

Ich würde reklamieren, im ersten halben Jahr weniger ein Problem, danach Beweisumkehrpflicht.

DLzG

Joachim

Hab gerade zum Testen an meiner RC90 eine Puig Touring Scheibe angebaut. Ich bin 1,74 groß. Nach zwei Fahrten kann ich dazu meine Eindrücke wiedergeben.

Der Lenkeinschlag an der RC90 ist uneingeschränkt. Der Winddruck am Oberkörper ist weniger, ist angenehm auf der BAB. ABER der Bereich "Helm" ist nun bei manchen Geschwindigkeiten genau in der Höhe des Visieres im Luftstrom. Das Visier fängt bei leicht geöffneter Stellung an zu flattern, wenn ich mich in geöffneter Stellung des Visiers über das Sena mit anderen unterhalte, ist laut Aussage der anderen nun ein unangenehmes Nebengeräusch zu hören.

Fazit: Nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Da ich die Scheibe gebraucht zu einem äußerst guten Kurs bekommen habe, kann ich es verschmerzen. Ich werde es nun wohl so machen, das ich für die alltäglichen Fahrten die original Scheibe angebaut lasse und die Touringscheibe bei längeren Fahrten zum Einsatz kommt.

DlzG Joachim

Hallo zusammen,

gestern hat mein Händler/Schrauber für die 1000ér Inspektion 160 Euronen bekommen. Gemacht wurden Ölfilter, Öl, Kleinteile, Durchsicht (Kette, Verbindungen prüfen ect.) und Arbeitslohn.

Gruß vom Niederrhein

Joachim