Beiträge von charly1950

    IM AT Forum gab es eine ausführliche Diskussion über 10W30 - als einer der Vorteile wurde genannt das das DCT etwas geschmeidiger schaltet neben der HONDA Freigabe.
    Mein FHH hat auf das Thema angesprochen auch etwas rum geeiert (er benutzt durchgängig 10W40 und konnte mir aber nicht zeigen wo diese Viskosität von HONDA für mein CRF1100 AT auch freigegeben ist).

    Trotzdem gibt es bei Ihm ab 01/2021 als Standard nun das 10W30 HONDA Öl ???


    gruß KARL

    Ein sehr schönes Motorrad - mir hat die NC750X schon immer gefallen. Wenn Sie jetzt auch noch die schnöde Stahlschwinge gegen eine schickeres Aluteil getauscht hätten, könnte ich wieder schwach werden ...?


    gruß KARL

    Ja das Gesamtgewicht unterscheidet sich nur unwesentlich - aber bei der AT ist der Schwerpunkt wesentlich höher und meine jetzige AT ist ein Schalter - ich möchte aber wieder auf DCT wechseln (ich weiß das gibts auch bei der AT - aber die neue 1100er AT hat für mich aber div. Abhängigkeiten, die ich nicht möchte - deshalb der angedachte Wechsel).

    gruß KARL

    Hallo Forumisti,

    ich bin ein X-ADV Interessent (vormals div. NC750X ). Zur Zeit fahre ich eine CRF1000 MJ 2019 tolles Motorrad das mir jedoch inzwischen etwas zu mächtig ist.

    Deshalb die Idee mit dem X-ADV.
    Teilweise wird bei mobile das Modelljahr 2020 erwähnt - gab es da Änderungen zu 2019 ?


    gruß KARL