Beiträge von bernd60

    Hallo, liebe Leute,


    vielen Dank für die präzisen, praktikablen Vorschläge. Gerd, ich habe schon die Teile, die du genannt hast, bestellt. Das Motorrad ist seit gestern links von der Verkleidung befreit. Den Blindstecker habe ich auch gestern gefunden. Eine Frage bleibt mir aber noch: Meine USB-Steckdose, die der Motorradhändler eingebaut hat, verfügt schon über eine Sicherung am roten Pluskabel. Muss ich die demontieren oder kann die dranbleiben? Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Teile kommen. Und zudem ahne ich jetzt auch, warum mein Händler meines Vertrauens vor einem Jahr die Billigvariante gewählt und meine USB-Steckdose einfach direkt mit der Batterie verbunden hat. Liebe Grüße und noch einmal herzlichsten Dank für die tollen Tipps! Gruß, Bernd

    Hallo Leute,


    meine Werkstatt baute mir vor ca. einem Jahr eine USB-Steckdose ein. Sie sitzt innen im Helmfach. Kurz nach dem Einbau begannen die Probleme mit meiner Batterie. Stand das Motorrad mehrere Tage, so war sie zu schwach, den Anlasser zu starten. Mittlerweile habe ich eine neue Batterie. Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass meine USB-Steckdose ganz einfach an die Batterie angeklemmt wurde. Dadurch zog sie wohl permanent Strom und saugte die alte Batterie leer. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es am besten, die USB-Steckdose an das Zündschloss anzuschließen? Gibt es vielleicht sogar ab Werk vorbereitete Kabelanschlüsse, die ich benutzen könnte oder muss ich mich bis zum Zündschloss "vorkämpfen"? Und welche Verkleidungsteile muss ich dafür abbauen? Welche Stecker, Klemmen, Sicherungen brauche ich, um die Kabel fachgerecht zu verbinden? Vielleicht hat ja schon jemand von euch sich diese Arbeit gemacht und vielleicht sogar noch Fotos davon. Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten. Gruß, Bernd