Da hast du allerdings recht, komme aus der Schweiz.
Grüsse von Edelweiss
Da hast du allerdings recht, komme aus der Schweiz.
Grüsse von Edelweiss
Alles anzeigenBiete
Fahrerisches Knowhow auf der Basis der oberen Hälfte des Motorrades von Bernt Spiegel.
Erfahrung in Routenplanung mit diversen Systemen und Softwaren.
Kommunikation mit Cardo PacktalkBold.
Video vorne mit GoPro.
Persönliche Routen ausgehend von Ostwestfalen von 1 bis 6 Stunden.
Suche Mitfahrerenden
mit
- eigenem Motorrad
- dem Wunsch, auch mal was Neues und Anderes zu lernen
- Fähigkeit, sich mit der Theorie und Physik des Fahrens auseinanderzusetzen
- aktive Kritikfähigkeit, denn ich möchte besser werden
- passive Kritikfähigkeit, denn ich kritisiere auf der Basis des o.g. Buchs dich
- Spass am Lernen
- Spass am Fahren, der Weg ist das Ziel
- optional
- Lust am Programmieren mit Python/micropython
- absolvierte Kurventrainings
ohne
- Motor- oder Motorradgeprotze
- Lärmbelästigung für mich und andere
- gravierende Missachtung der Vorschriften, insbesondere Geschwindigkeit, Überholverbote
- Knieschleiferallüren
- Wunsch nach Sightseeing und langsamer Fahrweise
Es geht mir um die Freude am Lernen und am Fahren.
Freue mich auf PMs ...
DA bin ich gerne Dabei.
Alles anzeigenHeute habe ich einen Rekord aufgestellt. 462 km nach dem vorherigen Tanken stand ich wieder vor einer Zapfsäule und habe 13,8 l in den Tank gequetscht. Ergibt rein rechnerisch einen Verbrauch von 3,0 l/100km, wenn man die Tachovoreilung berücksichtigt käme noch 0,1 l drauf.
Keine Ahnung wie die NC und ich das schaffen, ein Verkehrshindernis bin ich nicht. Also wundern und freuen.
Hallo DetMainzel
Ich kann dich beruhigen, am Anfang meiner Karriere mit der NC750X R90 hatte ich die selben bedenken.
Nun geniesse ich sie und fahre weiterhin so wie bis anhin, egal was die anderenmeinen, ich habe meine schon auf 2,9 L gebracht.
Bester Gruss
Alles anzeigenWieso hast du dich für den Givi Schutzbügel und nicht für den SW Motech Schutzbügel entschieden?
Ja ein paar Fotos wären super.
Warum, der von GIVI ist für eine Halterung oder einer Möglichen selbstanfertigung besser. Denn die Halterungen der Scheinwerfer sind zu 95% aus Kunststoff (Plastik, PVC etc.) die Frage lautet dan Hält es oder nur Halbe.
Gruss
Hallo Biker
Ich bin seit 2018 LKW Chauffeur und entdeckte das Motorrad als ich kein Fahrbarer Untersatz hatte um den Beruf aus zu üben.
Der Spruch ( Ich fahre so wie ich es für richtig halte und nicht wie andere es wollen ) finde ich auch für mich zutreffend. Darf ich diesen Kopieren??
Beste Grüsse
Alles anzeigenHallo Biker,
möchte auf diesem Wege mal versuchen eine Gruppe von Bikern zu finden für gelegentliche Ausfahrten oder Touren und Treffen oder Stammtischtreffen zum gemeinsamen Plaudern und austauschen von dem schönsten Hobby der Welt
Da meine Kollegen alle nichts offen haben für Motorrad bin ich zumeist allein unterwegs bzw. mit meiner Freundin, was auf dauer dann doch langweilig wird.
Daher wollte ich mal gucken ob man nicht irgendwo Anschluss finden kann.
Also ich bin gerne dabei, komme jedoch aus der Schweiz.
Liebe NC750-Freunde
Ich habe seit Februar eine NC750X R90 Occasion gekauft, allerdings fehlten mir zusatz Scheinwerfer da ich mich nicht sicher fühlte wenn ich in der Nacht unterwegs war.
Lange rede kurzer Sinn ich habe mir vorher schlau gemacht welcher Sturzbügel oder Motorschutz ich anschaffen sollte.
Nach langem hin und her entschied ich mich zum GIVI Schutzbügel dazu die Flutlichter LED von LEDPERF.ch. Dazu habe ich statt den dazu gelieferten Halterungen, selbst gemachte benutzt schaut toll aus und ich sehe in der Nacht genug. Für das einschalten der LED benutze ich den Original Schalter von Honda, separat gekauft.
Falls gewünscht, kann ich am Montag Bilder dazu Laden.
Bis dahin alles Gute und Unfallfreier Flug.
Hallo, falls du mit der einzelne mich meinst, ich komme aus der Schweiz Region Zürich.
Leider kann oder darf ich die Grenze noch nicht überqueren da ich noch das Doofe L habe, danach gerne.
Betr. Übernachtung, wer hat an Jugendherbergen gedacht, gibts in der Schweiz oder B&B, denn da gibts ab 40.- CHF oder Euro sicher eine Schlafmöglichkeit inkl. Frühstück. Ich bin eher ein Geniesser mit Motorrad, nur nicht Auffallen und Freundlichkeit ist mein Moto.
Durch Corona Bier bin ich nach aussen Geimpft
Beste Grüsse und haltet den Lenker fest
Tolle Idee, sofern der Terminkalender es zulässt und die Grenzen nicht wieder schliessen wegen (COVID-19).
Alles anzeigenWarum nicht ? Wer verbietet das ? Zumindest die deutschen Ausgehbeschränkungen nicht.
Leute, seid mal pragmatisch und beachtet nicht schon in vorauseilendem Gehorsam Verbote die es noch gar nicht gibt.
Liebe Gemeinde.
Vielen Dank für die vielen Kommentare, dass was ich geschrieben habe ist auch nicht der volle ernst gewesen.
Ich mag nicht mehr nur herum sitzen, ich fahre dennoch wenn ich abstand benötige mit dem in die Berge zum Wohnwagen.
Wünsche allen die Gesund sind allzeit gute fahrt und den anderen gute Besserung, möget ihr den Virus bezwingen. In Gedanken bin ich bei euch Infizierten.