Beiträge von bcwolti

    Hallo zusammen und danke an alle, die mir geantwortet haben. Sie springt wieder an! Zielführend waren die Hinweise auf die Batterieschwäche, die trotz der unverminderten Beleuchtung bei den Startversuchen wohl ausschlaggebend war. Ich habe ein Batterieladegerät dann eine Nacht mal angeschlossen, welches anfangs eine Spannung von 11,8V anzeigte. Am nächsten Morgen waren es 13.4V und der Ladevorgang eingestellt.
    Der Startvorgang lief dann störungsfrei.
    Das "Klicken" bei den Fehlversuchen hörte sich nach einem Defekt eines Aggregats an und ließ mich schlimmeres befürchten. Es ist also wohl darauf zu achten, dass die Batteriespannung nicht unter 12V absinkt, sonst beginnt eine Fahrt erst mal im Stillstand!
    In diesem Sinne euch allen stets gute Fahrt mit einem guten Start!
    Gruß Bernd

    Moin,
    habe mich gerade registrieren lassen. Fahre seit einem Jahr eine CTX700A/D. Bin sehr zufrieden, wenn sie fährt und vorher anspringt. Nach 4 Wochen Stehzeit in der Garage wollte ich heute mal fahren, sprang aber nicht an. Battarie ist voll geladen, Seitenständer hochgestellt, der rote Betriebschalter an, jedoch ist beim Starten nur ein Klackern zu hören und das wars. Kennt jemand diesen Zustand und weiß, was da los sein könnte?
    Danke für Antworten!