Beiträge von Motorider

    Hi,


    Svenssons mit der KTM hast du aber, was die Leistung betrifft, direkt ganz oben ins Regal gegriffen... da kann die NC natürlich (ausser bei ganz engen Kehren in den Alpen, weil leichter...) sicher nicht mit.
    Ich fahre neben der Integra einen Crosstourer, der sicher auch nicht untermotorisiert ist... Vom Drehmoment her liegen die KTM und der Crosstourer ja nicht soweit auseinander. Es ist schön, wenn man je nach Lust oder Laune auch mal richtig Gas machen kann...


    Aber nichts desto Trotz habe ich mir dazu eben noch die Integra angeschafft. Ich wohne in der Nähe vom Rursee und wieder erwarten hat, als die Finanzen nicht so prall waren, für einige Jahre auch ein Suzuki AN 400 reichen müssen. Aber wenn man mit dem Teil einigermassen umgehen kann, macht der auch auf engen und winkligen Strassen richtig Spass (aber nur bergab, bergauf hat der Riemen einfach zu viel Schlupf). Danach musste es aber auch bei mir größer werden, erst eine Deauville, dann der Crosstourer, und nun Back to Routes wieder ein Roller dazu.


    Ja, und ich bleibe da für die Integra bei Roller, weil er im Vergleich zu einem Crosstourer eindeutig ein Roller ist. Allerdings ein flotter Roller....

    Hi,


    habe gerade gesehen, dass weiter oben jemand zählen kann, gut versuche ich jetzt auch mal:


    1. ursprünglich ging es um den Transport von Reifen, irgendwie ist das Thema unterwegs verloren gegangen...


    weil sich


    2. einige in typisch deutscher Manie wieder nach der Prämisse Glas halb leer, statt halb voll, den Inhalt des Glases gleich einem Tiolettenabfluß über alle hier teilnehmenden Schreiber sinnlos ergießen und Meinungen kundtun, die mit dem Thema rein gar nichts zu tun haben, nur um ihre sinnlosen Ergüsse loszuwerden


    3. ich hoffe ich konnte dem Anspruch vernünftiger deutscher Rechtschreibung hier gerecht werden...


    Ein Forum lebt von SACHLICHEN KOMMENTAREN, nicht von anderen ERGÜSSEN...


    Darauf hat keiner Lust und wenn man den Themenumfang in den Letzten Tagen hier sieht, passiert hier im Forum nicht viel, ausser, dass in jedem Zweiten oder dritten Kommentar die immer gleichen Leute andere angehen und irgendwelchen Mist schreiben der meist überhaupt nicht zum Thema passt.
    Die die solche Kommentare immer wieder von sich geben, machen das Forum kaputt, wäre nicht das Erste, das von solchen Permanetnörglern zerschossen wird. Hier ist man auf dem besten Wege dazu...


    Das schlimmste ist, die rotten sich auch noch zusammen und schaukeln sich hoch...


    Viel Spass beim weiteren ergiessen


    Motorider

    Hi,


    Wenn ich Reifen transportieren muß, hole ich mir für ein paar Cent beim Reifenhändler die speziellen großen Reifentüten, reinpacken, in den Kofferraum, auspacken, Kofferraum sauber...


    In Abhängigkeit von der Reifengröße passt u. U. auch ein normaler blauer Müllsack, für große Reifentypen gibt es im Handel auch Übergrößen, die passen auf jeden Fall.


    Und MACFAK, der Name scheint Programmzu sein..., immer ein wenig rumätzen, dann kann man sich die schönen Sätze unten drunter schenken, das Geschreibsel passt jedenfalls nicht dazu...


    Grüße Motorider

    Tja,


    scheint tatsächlich so, dass sich der Verursacher dieses Threads sich vom Acker gemacht hat...


    Aber sollte er tatsächlich den Bring Mich Werkstatt geholt haben, hat er was die Verarbeitungsqualität betrifft, jedenfalls keinen guten Griff getan. Ich habe über viele jahre BMW gefahren. Zwei Mal gewagt...., und viel Geld für Reparaturen ausgegeben. Meine Frau wollte sie unbedingt nicht abgeben, man sitzt hinten so gut...! Ich kann euch eins sagen, die Frauen haben ja oft recht, aber da war definitiv eine Sch... Idee. Die hat uns leider einige Tausender an Reparaturkosten eingebracht.


    NIE WIEDER BMW!!!!


    Fahre jetzt meine 4. Honda, da gibt es so was nicht! Selbst eine Suzuki ist in der Verarbeitung besser... Die ganzen Technik Gimmiks sind ja wunderbar, aber wenn da was dran ist, kann man einpacken. Vor allem, wenn man auf Sardinien mit dem Ding liegen bleibt, so ein gerade gut eingefahrener Eintopfboxer kommt einfach nicht mehr in die puschen in den Bergen. Eine Honda läuft sagar noch wenn sie vorher Diesel bekommen hat..., das passiert wenn man an der Tanke mit Anderen quatscht und sich in der Pistole vergreift...ist kein Witz habe ich selbst erlebt. Tank bis auf den letzt Tropfen leer machen, wieder normalen Sprit rein, qualmt eine Zeit lang, aber nach der zweiten Tankfüllung läuft sie wieder wie immer. Bitte nicht nach machen!!! Ne BMW kann man nach der Aktion wohl auf den Müll werfen..., eine Honda (VFR 1200X) läuft, als wär nie was gewesen!


    Grüße Motorider

    Hallo sin_moto,


    Die Susi hatte seinerzeit ein Drehzahlband bis 8000 1/min, der Drehzahlmesser ging bis 12000 1/min. Mit dem richtigen Zweitaktöl ging sie locker über die 12000 1/min und einen Begrenzer gab es damals nicht... Tatsächlich hatte sie wohl eher um die 33PS und ging wie der Teufel. Vor einer Suzuki GT 380 mit drei Zylindern brauchte ich mich damals jedenfalls nicht bange machen. Ich wohne in der Nähe vom Rurstausee/Monschau/Nordeifel, Kurventraining inclusive. Nach viel Übung habe ich es dann damals geschafft, dass ich mit der Susi dort hin gefahren bin, und nicht umgekehrt! Übrigens ist das heute noch meine Hausstrecke.


    Kurven- und Bremsentraining bis die Reifen qualmen macht Sinn, auch für Töchter... :P :P


    Grüße aus dem Westen, wo die Sonne verstaubt...


    Motorider

    Hi,


    in meinem Führerschein steht ein Schnapsdatum 07.07.1977. Klasse 3 + 1, Fahrstunden für Klasse 1: EINE!!!


    Ich fahre seit 1978 Motorrad und darf also nach weit über 200000km mit dem Motorrad wohl behaupten so meine Erfahrungen gemacht zu haben.


    Mit dem Vorschlag Autoführerschein und 15 PS auf dem Motorrad hätte ich gar kein Problem.


    Allerdings sollte alles was stärker ist, nach wie vor einen Führerschein machen müssen. Wie ihr oben seht hatte ich seinerzeit nur eine einzige Fahrstunde auf dem Zweirad.


    Mein erstes Motorrad war eine Suzuki GT 250 mit 27 PS. Ich bin froh das heute noch schreiben zu können, denn was diese "Kleine Hexe" mir abverlangt hat und das ich das überlebt habe, ist nur sehr viel Glück und einem sehr schnellen Erzengel Gabriel zuzuschreiben. Das lag nicht etwa an einem schlechten Fahrwerk, sondern ich war damals mit dem Teil einfach total überfordert.


    Von daher macht die Gesetzgebung es mit den heutigen Vorschriften jedenfalls wesentlich besser als damals.


    Ich habe etwa 10000km gebraucht, bis ich mit dem Motorrad und nicht das Motorrad mit mir gefahren ist... Jedenfalls hat es einige Stürze gebraucht, bis wir ein gutes Paar geworden sind. Nach etwa 35000km habe ich sie dann abgegeben, ich war Bereit für was Neues!


    Ich habe mich dann hoch geschraubt auf 50PS (Honda CX 500, ca. 36000km), auf 90PS (BMW K100RS +RT, zusammen in 16 Jahren 110000km), Finanzbedingt (aber ohne Zweirad ging es nicht: 34PS Suzuki AN 400, ca. 33000km), 65PS (Honda Deauville 700ccm ebenfalls ca. 35000km), 129PS ( Honda VFR1200X Crosstourer mittlerweile über 30000km) und nun als Zweitfahrzeug 55PS (Honda NC 750 D Integra bislang 3000km)


    Und ich bin immer noch nicht geheilt, auch heute gehen mir gelegentlich noch die Pferde durch. Ich habe immer grossen Spass, wenn in engen Serpentinen, auch im zwei Personenbetrieb die Knieschleifer dem puren Drehmoment der VFR nichts entgegen zu setzen haben. Das geht übrigens bis zu einem gewissen Grad auch mit der Integra. Es ist immer wieder schön, dann die entsetzten Gesichter zu sehen, wenn auf dem Parkplatz der Helm runter geht und ein alter Sack zum Vorschein kommt...


    In diesem Sinne,


    viele Grüße an Alle


    Motorider

    Hi ...Interessent,


    ist das sperrig... :lol:


    Ich komme aus einer ganz anderen Ecke, weil ich seit 6 Jahren mit einer VFR1200X (Crosstourer) unterwegs bin (und bleibe!).


    Mein Problem bei der Entscheidung war, etwas "Kleineres" für "nebenbei" zu finden, und das habe ich gefunden: den NC 750 Integra!


    Wenn du eine Probefahrt machst, solltest du auf jeden Fall den Zwitter NC 750 Integra mit ins Auge fassen. Er hat immer DCT, ist ebenfalls mit 48 PS zu bekommen und für kleines Geld auch auf 55 PS wieder aufzurüsten. Natürlich ist er schwerer als dein alter Roller, aber fahre ihn und ich gehe mal davon aus, du wirst begeistert sein. Das Gewicht stört wirklich nur minimal beim Rangieren, aber sobald die Fuhre rollt, ist davon mal rein gar nichts mehr zu spüren. Der mach einfach nur Spaß.


    Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad und habe über 200000km auf dem Buckel, aber das Dingt treibt mir immer noch die Lachfalten ins Gesicht... :dance: :lol: :D :P


    Grüße tief aus dem Westen, wo die Sonne verstaubt...


    Motorider