Warum hast Du denn so viele KTM-Parts an Deiner NC angeschlossert?
Beiträge von SE-NC-750
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Friss mich bitte nicht:
https://www.amazon.de/LEORX-Mo…hvtargid=pla-563723657205
Weil, der war rasch verfügbar, an sich wasserresistent und hat bereits 2(!) Ableitungen - genau das, was ich gebraucht hab ohne "herumzuschnitzen". Im Übrigen hatte ich den gleichen 5 Jahre lang auf meiner "alten" Maschine ohne jedes Problem.
Am Lenker links, so nahe wie möglich an den bereits montierten Teilen. Ich glaube, weil ich jetzt nicht nachschauen kann, neben der Feststellbremse.
Dankeschön, ich hatte schon befürchtet ich hätte einen originalverbauten Schalter übersehen...
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Heldenhaft! Lötkolben raus und los. Oder doch WAGOs?
Eine Frage bleibt: Welche Art Schalter hast Du für den "DLR On/Off Switch" genommen?
Neben den anderen Schaltern montiert? Links oder Rechts? -
Moin,
bei erhöhter Drehzahl funktioniert das Umschalten von N auf D nicht (verständlich, sonst rollt das Fahrzeug ja gleich los).
Passierte mir anfangs gelegentlich im Winter, falls nach dem Anlassen "Gas" gegeben wird. Die Drehzahl geht erst runter, wenn der Motor etwas warm ist. (bisher < 1 Minute) Im Winter also gleich losfahren, ohne wrum wrum.
Ob das bei Regen und nach kurzer Pause auch als Ursache passt? Es kommt wohl drauf an, was vom Regen wie stark abgekühlt wurde...
BG aus dem Norden
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Hallo!
Honda kann auch nix genehmigen lassen was unter den Grenzwerten liegt - dh diese Betrachtung ist sehr subjektiv. Es hängt einfach davon ab aus welcher Höhe der Lichtkegel betrachtet wird. Schaut man von oberhalb der Hell/Dunkel Grenze drauf erscheint das bei Tag tatsächlich als "dunkle Kerze".
LG aus Wien
Georg
Hallo Georg,
dann muss "man" wohl nochmal an die Grenzwerte (Abstrahlwinkel) ran.
Ich war in unserem Wohnmobil unterwegs, im Ducato also etwas höher.
Leider ist das auch die Höhe auf der Kurier~ und Treckerfahrer schweben; LKW und Erntemaschinen noch höher.
Das bei TFL gewollte "Blenden" wird leider durch die dank LED mögliche Fokussierung einkassiert, bzw. ist durch das dauernd eingeschaltete Abblendlicht gar nicht zulässig (nur gedimmtes TLZ). (siehe Tunnel).
Um von "oben" gesehen zu werden, ist diese Konstruktion schon fast "Murks".
Als NC-Fahrer müssen wir also nachrüsten:
- Mit zusätzlichem Schalter fürs Abblendlicht und einem richtigen TLF (selbstverständlich ordentlich verschaltet, wie in diesem Threat beschrieben) [TLF z.B. in/mit den Blinkern]
Und/Oder
- zusätzlich 2* Nebel und/oder zusätzlich 1*Abblendlicht und/oder zusätzlich 1*Fernlicht (auch das ordentlich verschaltet)
Wobei: Nebelscheinwerfer ja nicht auf die o.g. Zielgruppe ausgerichtet sein dürfen...
P.S. 2 Lichter hinten geht auch z.B. per Multifunktionsblinker. Dann muss allerdings das eigentliche Rücklicht deaktiviert werden. Schade, denn das ist eigentlich hell und groß genug.
Liebe Grüße aus den Highlands (S-H mindestens auf Landkarten ganz oben)
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Hallo DA,
leider muss ich Deine Aussage über die "Funzel" der NC bestätigen.
Erst vor einigen Tagen kam mir eine Truppe mit verschiedensten Modellen entgegen. Die "dunkelste Kerze" war eine NC...
Eine Frage zu Deiner Schaltung: Wie schaltest Du das Abblendlicht ein bzw. aus? Der vorhandene Schalter kann doch nur Abblend~ oder Fernlicht
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Habe auch die Kobra von SW-Motech, hatte ich schon an der Varadero. Vorteil der Kobra, man kann den oberen Teil der Protektoren an- und abschrauben. Auch gibt es noch die Möglichkeit LED-Blinker einzubauen. Bin sehr zufrieden damit.
Hallo Klingenstaedter,
ist das die PUIG-Scheibe?
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Hallo matthifant,
sehr gute Idee!
Hast du einen Tipp zum Schlüsseldienst?
Welcher hat einen Rohling sicher nicht, welcher bestimmt?