Hallo allerseits,
bin neu (hier und am Motorrad ) und froh dieses illustre Forum gefunden zu haben...
Ich habe dasselbe Problem wie der TE...verbogener Kupplungshebel.
Jetzt stehe ich vor der Wahl Originalhebel für <10€ oder die schicken Teile von Volker (Rentner) für ca. 120 €. In titan/gold würden die perfekt auf mein graues/gelbes Schätzchen passen aber nur für "schick" will ich nicht so viel Kohle raushauen.
Daher wollte ich mich der Frage meines Vorredners anschließen:
Inwiefern ist die Bedienung/Handhabung besser?
Was genau kann denn da 6-stufig verstellt werden, der Kraftaufwand der benötigt wird oder wie dicht der Hebel am Griff sitzt?
Da ich recht klein bin und auch recht kleine Hände habe (Kuppeln und gleichzeitig Blinker betätigen ist z.B. nicht mit meinen kurzen Fingern) und wenn es wirklich was bringt, dann wäre das für mich ne echte Alternative. Hatte auf den Herstellerbildern (V-Trec) den Eindruck dass der Hebel so schon dichter am Griff ist als der Originalhebel.
Noch ne (wahrscheinlich dümmliche) Frage, ich bin technisch interessiert und auch nicht ungeschickt und würde den Anbau (egal was es wird) gern selbst vornehmen. Leider lese ich überall immer nur "total easy, Schraube, aushängen, neuen rein und fertig". Gibt es irgendwo ne detaillierte Anleitung (Bilder)? Habe auch im Handbuch nix konkretes für den Austausch gefunden.
Ich meine es soll ja schließlich danach auch wieder einwandfrei funktionieren. Oder mache ich mir da zu viel Sorgen?
Lg,
stoff