Beiträge von stofftier


    100€ Unterstellen plus Batteriepflege. Wenn Du noch zusätzliche Pflege möchtest noch 20€ drauf...
    Für uns optimal, denn ne Garage würde uns hier in der Innenstadt 90-120€ im Monat kosten...


    (Ein anderer HH hier in der Gegend nimmt 130€, da ist dann aber nur Batteriepflege drin.)


    Lg,
    stoff

    Hi,


    meine S und die CBF meiner besseren Häfte überwintern beim freundlichen HH. Haben hier nur nen Außenstellplatz und bei Schnee buddel ich mir schon nen Wolf wenn ich ans Auto will...


    Lg,
    stoff

    Hi,


    tolle Tour. Aber ich hab mal ne Frage genereller Art. Fährt es sich gut mit Karte? Klingt jetzt viel leicht blöd, aber ich komm bspw. aus Stuttgart (City total), absolutes Stadtkind und hab meinen Lappen erst seit kurzem. Nun würde ich schon gern mal ausreiten, aber im Prinzip kenn ich mich im Umland null aus. Ein Zumo samt Headset sind grad nicht drin und gerade als Anfänger hab ich meine Augen lieber auf der Strasse bzw. ich stells mir nicht so einfach vor während der Fahrt Karte zu lesen. Ich will halt nicht an jeder Wald- und Wiesenkreuzung anhalten und gucken ob ich noch richtig bin... Und mein Männe - sagen wir mal so...dann les ich doch lieber die Karte :mrgreen:


    Ich war froh als ich beim 2. Anlauf die alte Rennstrecke gefunden habe und nicht schnurstracks am Solitude vorbei nach Weilimdorf rein bin :mrgreen:


    Also mal so an alle...wie macht ihr das so?


    Lg,
    stoff

    Hallo Freunde,


    mir ist meine Maschine mal umgefallen, besser ich konnte das Gewicht in einer bestimmten (dämlichen :roll: ) Situation nicht halten.
    Das gute zu erst, kein Kratzer im Lack/Plastik. Die Maschine hat sich Kupplungshebel und Schalthebel/pedal zu Ruhen ausgesucht. Kupplungshebel (Hand) werde ich austauschen. Eigentliches Problem ist der Hebel am Fuß, den hats derbe nach innen gebogen, wir konnten ihn vor Ort soweit rausbiegen dass man wieder schalten kann, aber er ist immer noch zu dicht am Gestänge.
    Jetzt wollten wir ihn zu richtigen Biegen auch ausbauen, oder ggf. ersetzen, aber da hab ich erstmal gesehen, dass dieses dünne Gestänge (k.a. wie das heißt) scheinbar fest im Schalthebel verbaut/eingegossen ist...


    Muss man das mit der dünnen Stange ausbauen? :think:
    Und kann man dass denn noch ordentlich einspannen und biegen?
    Steh da grad wied der Ochs vorm Berg.


    Hat einer ein Bild bei welchen Schrauben/Stellen man ansetzen muss (gern auch selbstgekrakelt :mrgreen: )?
    Bzw. hat irgendwer mit seiner nc700 schon mal das Problem gehabt?


    Bin auf Eure Vorschläge gespannt...
    Lg,
    stoff

    Danke Uwe,


    Entscheidung ist somit gefallen. Dass nicht alle Positionen der Hebel benutzt werden können, hatte ich auch gelesen, aber solange der Hebel generell dichter an den Griff kommt kann ich damit leben.


    Dann nehm ich mal den Schraubenzieher in die Hand :mrgreen:

    Hallo allerseits,


    bin neu (hier und am Motorrad :D ) und froh dieses illustre Forum gefunden zu haben...


    Ich habe dasselbe Problem wie der TE...verbogener Kupplungshebel.
    Jetzt stehe ich vor der Wahl Originalhebel für <10€ oder die schicken Teile von Volker (Rentner) für ca. 120 €. In titan/gold würden die perfekt auf mein graues/gelbes Schätzchen passen :mrgreen: aber nur für "schick" will ich nicht so viel Kohle raushauen.
    Daher wollte ich mich der Frage meines Vorredners anschließen:
    Inwiefern ist die Bedienung/Handhabung besser?
    Was genau kann denn da 6-stufig verstellt werden, der Kraftaufwand der benötigt wird oder wie dicht der Hebel am Griff sitzt?


    Da ich recht klein bin und auch recht kleine Hände habe (Kuppeln und gleichzeitig Blinker betätigen ist z.B. nicht mit meinen kurzen Fingern) und wenn es wirklich was bringt, dann wäre das für mich ne echte Alternative. Hatte auf den Herstellerbildern (V-Trec) den Eindruck dass der Hebel so schon dichter am Griff ist als der Originalhebel.


    Noch ne (wahrscheinlich dümmliche) Frage, ich bin technisch interessiert und auch nicht ungeschickt und würde den Anbau (egal was es wird) gern selbst vornehmen. Leider lese ich überall immer nur "total easy, Schraube, aushängen, neuen rein und fertig". Gibt es irgendwo ne detaillierte Anleitung (Bilder)? Habe auch im Handbuch nix konkretes für den Austausch gefunden.
    Ich meine es soll ja schließlich danach auch wieder einwandfrei funktionieren. Oder mache ich mir da zu viel Sorgen?


    Lg,
    stoff